Bauknecht SpüMa GSUK 4584 in Edelstahl

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:42:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bauknecht GSUK 4584 in Edelstahl

    







BID = 444983

Ruediger

Neu hier



Beiträge: 23
Zur Homepage von Ruediger
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4584 in Edelstahl
S - Nummer : 8548 584 22819
FD - Nummer : 38 0608 014826
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

beim Start der Maschine erscheint im Display der Fehlercode F4. Hat jemand eine Liste der Fehlercodes und kann mir sagen, was der Code bedeutet?

Vorab vielen Dank
Gruß
Rüdiger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445214

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Finger weg. Gerät hat noch Garantie. Bei der Reparaturanmeldung den Fehlercode angeben. Wird vermutlich die Druckdose gwechselt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445663

Ruediger

Neu hier



Beiträge: 23
Zur Homepage von Ruediger

Hallo,


Zitat :
Finger weg. Gerät hat noch Garantie.


Ja, habe ich auch gedacht und den Service gerufen. F4 bedeutet schlicht und einfach: Maschine pumpt nicht ab. Ursache war ein verstopfter Siphon im Abwasserschlauch. Trivialer Fehler in wenigen Minuten behoben.
Hat leider >70EUR gekostet.

Gruß
Rüdiger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445780

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Hat leider >70EUR gekostet.

Verbuch es als Handwerkerrechnung. Ist steuerlich absetztbar.




Zitat :
Trivialer Fehler in wenigen Minuten behoben


Trivial aber für einem Laien ein unlösbares Problem.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445785

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hi Alexis!
Der Kundendienst war doch schon beauftragt bevor hier die Frage gestellt wurde.Oder hast Du von jetzt bis nachher Termine frei.Ich nicht.Und mit artverwandter Beruf,den verstopften Abfluss nicht zu finden ist doch ok.Einen Siphon im Abwasserschlauch gibt es ja nicht.
Wir sind doch nicht von der GWS Abteilung.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445944

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Verdammt nochmal. Wieder nicht ins Profil geschaut. Ein Dippeling.
Da hätte ich mir die Schreiberei auch sparen können .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445951

Ruediger

Neu hier



Beiträge: 23
Zur Homepage von Ruediger

Hi,


Zitat :
Der Kundendienst war doch schon beauftragt bevor hier die Frage gestellt wurde


nein, war er nicht. Ich wollte erst wissen, was F4 bedeutet.


Zitat :
Wird vermutlich die Druckdose gewechselt.


das wäre dann ein Garantiefall gewesen.


Zitat :
Trivial aber für einem Laien ein unlösbares Problem


jeder kann das Problem lösen, nur Schlauch abziehen und dieses Teil, wie immer es auch heissen mag, säubern. Ist eine Gummiklappe und ein Sieb. Ich hoffe der nächste der das Problem hat kann es selbst lösen und spart das Geld.


Zitat :
Einen Siphon im Abwasserschlauch gibt es ja nicht.


so hat der Monteur das Ding genannt. Nicht meine Erfindung.


Zitat :
Verdammt nochmal. Wieder nicht ins Profil geschaut. Ein Dippeling.
Da hätte ich mir die Schreiberei auch sparen können


Dennoch vielen Dank.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445961

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wollte Dir nicht auf den Schlips treten.Aber in so einer Kürze einen Kundendienst zu bestellen/bekommen ist schon seltsam.Wir sind hier in unserer eh schon knappen Freizeit im Forum und versuchen zu helfen.Da kann es schon mal ein bis zwei Tage dauern, eh ein Techniker antwortet, der das Gerät "kennt".Beim nächsten Fehler warte ein wenig, denn der kommt bei diesen Geräten bestimmt."Bauknecht weiß was Frauen wünschen -
öfter den Monteur im Hause"

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690194   Heute : 6092    Gestern : 12674    Online : 437        29.3.2024    12:42
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0303440093994