Bauknecht SpüMa GSF 4872

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:52:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bauknecht GSF 4872

    







BID = 395897

traveller62

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erfurt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872
S - Nummer : 8546 872 22010
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen dreht sich der untere Sprüharm nicht mehr. Die rote Lampe "Sprüharm" blinkt ständig.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Alle Sprüharme komplett ausgebaut und gereinigt.
- Sieb gereinigt
- Maschine mit und ohne Sprüharme leer durchlaufen lassen
- Wasserzulauf geprüft incl. Sieb (OK)

Das Wasser kommt in die Maschine, wird auch erwärmt und ganz normal abgepumpt. Nur der unter Sprüharm dreht sich nicht.

Hat jemand einen Tipp??

mfg

traveller62

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395901

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo traveller62
Willkommen im Forum
Die Sprüharme werden durch ein Ventil oder einem Drehschiebermotor mit Wasser versorgt. Schau unten in die Bodengruppe und überprüf die Wasserwege der Umwälzpumpe.
Guten Rutsch
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395957

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Ewald,
Der Spüler hat kein Ventil oder Drehschieber. Im Rotor ist ein Magnet eingelassen, vermutlich ist dieser abgefallen, oder der Reedkontakt ist defekt.

Hallo traveller,
öffne mal bei laufender Maschine die Tür. Merk Dir die Stellung der Sprüharmes, schließe die Tür wieder und öffne, nachdem der Spüler wieder arbeitet, noch einmal die Tür. Hat sich die Stellung des Rotors geändert?

LG und Guten Rutsch wünscht

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395995

traveller62

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erfurt

Hallo Fröhlich,

das habe ich schon getestet. (sorry hatte ich in der Fehlerbeschreibung vergessen)
Der untere Sprüharm bewegt sich nicht von der Stelle.

traveller62

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396061

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Muß mich gleich zu Beginn des Neuen Jahres entschuldigen.Gerät hat doch ein Zonenwaschventil.
Hab vermutlich ein falsche Gerät aufgerufen.
Es sitzt im Maschinenraum in der Nähe des Steigrohres.
Dieses einmal ohmisch durchmessen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396091

traveller62

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Erfurt

Vielen Dank für die Hinweise. Ich komme allerdings erst am Wochenende wieder dazu, mich mit dem Gerät zu beschäftigen.
Melde mich dann wieder.

traveller62

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897011   Heute : 1826    Gestern : 9164    Online : 427        16.4.2024    7:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0640380382538