Bauknecht SpüMa GSF 404 WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:46:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bauknecht GSF 404 WS

    







BID = 409136

Schtorsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Schtorsch
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404 WS
S - Nummer : 8546 404 01010
FD - Nummer : 33 9807 00374?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr Experten!

Hier schreibt ein absoluter DAU in Sachen Kückentechnik...

Zum Thema: Mutti hatte gestern die grandiose Idee, statt dem Geschirrspül-Tab mal Spülmittel in den Bauknecht zu kippen. Ergebnis: Eine Menge Schaum im Gerät, welcher mittlerweile entfernt ist.

Allerdings geht nun der Spüler nicht mehr richtig. Er pumpt beim Programmstart zwar Wasser ab, aber keines mehr zu. Es klingt auch so, als ob das Gerät auch keine Anstalten macht etwas zu pumpen. Außerdem blinkt der Startknopf und kann auch durch längeres Festhalten nicht davon abgebracht werden.

Durch Unmengen von Spülvorgängen und anschließendem kurzen Abpumpen (hab ich was im Forum hier gelesen) ist das Salz im Salzbehälter wohl komplett raus. Eimertest ist allerdings noch nicht durchgeführt - wobei ich Laie eigentlich nicht an Wassermangel glauben mag. Eher an einen Pumpendefekt oder so...

Was kann ich tun? Hilft hier nur der Monteur?
Danke für alle Tipps!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409170

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Hallo,
Gerät ausbauen und nach vorn kippen. Da kommt bestimmt jede Menge Wasser aus der Bodenwanne. Durch das Schäumen ist Wasser in die Bodenwanne gelangt und hat den Aquastop aktiviert.
Das Spülmittel ist doch hoffentlich nicht in den Salzbehälter geschüttet worden ?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409178

Schtorsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Schtorsch

Spülmittel ist zumindest nicht aktiv in den Salzbehälter geschüttet worden. Ich weiß aber nicht, inwieweit nicht trotzdem was dahin gelangen sein kann. Dafür ist dann sicher die eine pdf-Anleitung gedacht - mit dem vielen Spülen, kurz Anschalten, spülen usw. Danach dann mit Zitronensäure und Indikatorstreifen testen. Die hab ich mir auch schon ausgedruckt.

Morgen werde ich mal das Ding ausbauen und kippen. Ich hoffe ja so sehr, das Du Recht hast...

Danke für diesen ersten Hinweis!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409180

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

Hallo Schtorsch,

du solltest auch prüfen ob infolge Überhitzung durch die Schaumbildung eine Übertemperatursicherung unten in der Nähe der Heizung ausgelöst hat; die kann man wie eine Sicherung (Stift) wieder reindrücken.

Bitte auch den blink Intervall zählen und duchgeben oder wenn Gerät ein Display hat einen evt. angezeigten Fehlercode durchgeben

ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.


Gruß flumer



Erklärung von Abkürzungen

BID = 409181

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Mensch Meister Fröhlich!
Nicht nach vorn!Sonst läuft die Brühe noch ins Modul!

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409183

Schtorsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Schtorsch

Sicherung wird auch überprüft! Danke!

@Tommi: Wohin denn? Nach hinten? Oder wie bekomme ich das Wasser da raus?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409194

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Mach die Sockelblende ab.Vorher Netzstecker raus und lege die Kiste mit Küchenkrepp trocken.Du kannst das Elektronikmodul vorher aus der Bodenplatte ziehen und ein wenig beiseite legen.Dann hast Du mehr Platz um die Kiste mit Krepp zu füttern.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409293

Schtorsch

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Schtorsch

Alles klar!

Die Kiste läuft wieder.
Allerdings ist das nächste (oder doch das alte?!) Problem schon im Anflug: Der mittlere Schlauch/Bajonettanschluss leckt. Somit tropft wieder Wasser in die untere Schale und es dauert wohl nur eine Weile, bis der Schwimmer (AquaStop?) wieder auslöst.

Naja, ich begebe mich nun auf Fehlersuche. Evtl. mal ne neue Dichtung probieren oder der ganze Anschluß da unten muß gewechselt werden.

Auf jeden Fall ein großes Danke an Euch! Wieder was gelernt.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693129   Heute : 9032    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    16:46
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0214819908142