Bauknecht SpüMa GSF2162

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:34:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bauknecht GSF2162

    







BID = 158127

Jüho

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF2162
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

in meiner SpüMa Bauknecht GSF2162 ist Wasser in der Bodenwanne. Deshalb wird über den Aquastop kein Wasser eingelassen.
Schöpft man das Wasser ab, läuft die Maschine, am Durchlauferhitzer tropft aber munter Wasser heraus.

So weit schon ganz schlecht. Bevor ich die Maschine ausbaue und umdrehe:
Ist die Heizung durchgerostet?
Wo bekomme ich Stückliste und Explosionszeichnung her?

Danke und schöne Grüße aus Berlin.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 158224

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Von welcher Seite kommt Wasser?
Sumpfboden oder Umwälzpumpe?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158244

Jüho

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

Hallo, danke für dein Interesse.

Auf der linken Seite kommt ein graues rundes Metallgehäuse nach vorne, vermutlich der Durchlauferhitzer, es steht TRS 1 drauf und es sind zwei dickere weiße Drähte an einem Keramik-Isolator angeschlossen.
Aus dem Gehäuse tropft es ganz schön.
Ich schätze, dass der Wasseranschluss dahinter von der Umwälzpumpe kommt. Vorne schließt sich eine schwarze Gummileitung an. Von dort müsste das Wasser in den Spüler gehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158257

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Durchlauferhitzer hast Du richtig erkannt.
Jetzt würde mich nur noch interessieren wo es tropft.
Kommt es direkt aus der grauen ummantelung,dann muß die Heizung getauscht werden.
Wenn es aber von einen der beiden Anschlüsse (rechts oder
links) kommt,ist eventuell nur die Gummiedichtung, auf
Grund des Alters ,porös und dadurch undicht.
Ein ET ist auf alle Fälle notwendig.Die Frage ist nur
welches.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158471

Jüho

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jüho am  3 Feb 2005 17:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158472

Jüho

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

Danke schön,
so werde ich rangehen. Ich habe den Eindruck, das Wasser kommt aus der grauen Ummantelung. Ich lege die Maschine mal um und sehe sorgsam nach den Anschlüssen.
Ich hake den Fall schon mal als erfolgreich ab.

Gruß Jürgen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692997   Heute : 8900    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    16:34
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0175619125366