Bauknecht SpüMa GS/S 6321

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:41:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bauknecht GS/S 6321

Fehler gefunden    







BID = 415346

Ecki07

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Griesheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GS/S 6321
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen liebe Gemeinde,

nachdem der PC dahin ging, das Klo verstopfte, war die Geschirrspülmaschine dran. Mein Problem, das Ding will ohne Ende abpumpen auch wenn kein Wasser mehr drin ist, Es äußert sich wie folgt. Ich stelle die Maschine an, drücke auf den Startknopf sie fängt an zu pumpen nach einer Weile fängt das Lichtchen an zu blicken 2mal schnell und dann 1 kurz. ich versuche sie zu reseten, die 5 sek, sie geht aus. Dann stelle ich ein Programm ein, sie fängt wieder munter an zu pumpen geht dann auf das erste Programm und blinkt munter weiter.
Weiß jemand Rat? Es ist Wasser rausgelaufen, da der Ablauf in der Wand verstopft war, äh das ist fast gelöst.
Ecki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415354

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo Ecki07,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür, oder Seitenwand entfernen und Maschine rausziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer
_____________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 415429

Ecki07

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Griesheim

Grüß dich Flumer,
erst einmal Danke für deine Antwort, werde es probieren. Gibt es dort keinen Schalter oder so,trockenwischen reicht? Ich bin immer ein wenig pessimistisch, nach so einem Wochenende. Ich will dir die Sache ein wenig genauer darstellen: Unser Problem war und ist noch eine verstopfte Abflußleitung an der das Spülbecken und die Spülmaschine dranhängt. Jedesmal wenn das Wasser aus dem Spülbecken abgelassen wurde, floß es über den Ablaßschlauch in die Spülmaschine und von dort dann in die Küche, klasse ich weiß. Der Notdienst hat jetzt den Abfluß frei bekommen, aber ich vermute, daß beim Klo es immer noch dicht ist... wir werden sehen. Das war also der Auslöser der überlaufenden Spülmaschine.
Ich werde dir falls es interessiert weiter über dieses Chaos berichten.
Erst einmal Danke
Ecki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415588

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo Ecki,
der Fehler ist garantiert auf die verstopfte Abflußleitung zurück zu führen.
Häng lieber den Ablaufschlauch erst mal vom Syphon ab und verschließ diesen mit einer Pappscheibe.
Den Spüler würde ich frei stellen und das Bodenblech ausbauen und säubern. Ansonsten könnten leichte Geruchsprobleme in der Küche auftreten. Wenn das Bodenblech wieder trocken ist, wird der Spüli auch wieder seinen Dienst versehen.
Viel Glück.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415673

Ecki07

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Griesheim

Guten Morgen

und Dank Euch zweien, dieses war tatsächlich der Fall - Blech trockengelegt und das Ding läuft wieder. Wie merkt die Maschine eigentlich das da Wasser drin steht,das ist schon eine tolle Sache?

Ecki

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915625   Heute : 519    Gestern : 9237    Online : 643        18.4.2024    3:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0450730323792