Balay Geschirrspüler Spülmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:49:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Balay

    







BID = 420112

www.special-snapshot.de

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum
Zur Homepage von www.special-snapshot.de
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Balay
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin`s mal wieder. Nun habe ich ein Problem mit meinem Geschirrspüler von Balay.

Ich denke nicht, dass das herstellerbezogen ist, daher können vielleicht auch diejenigen helfen, die eine Maschine eines anderen Herstellers haben.

Also:
Die Maschine spült seit einiger Zeit nicht mehr vernünftig. Es sind (vor allem an den Gläsern) starke Verschmutzungen festzustellen. Der Schmutz ist braun, pappt stark an den Gläsern. Ist auch irgendwie sandig.

Ich nutze Spülmaschinensalz, Klarspüler und Tabs von S****, mit 7 Wirkungen.

Hab schon überlegt, ob es vielleicht zu viel des Guten ist, alles zu benutzen, der Dreck sieht aber wirklich nicht aus wie Waschmittelrückstände.

Hm, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hab mal die "Spülarme" abgemacht und versucht, diese zu reinigen, aber außer ausspülen geht da nichts (man kann sie nicht öffnen). Den Filter unten habe ich auch gereinigt, daran liegt es nicht.

Tja, und ein Spezialist von wegen Zulauf / Ablauf reinigen bin ich leider nicht.

Bei Übernahme der Maschine wurde sie mit Spü-Ma-Reiniger gereinigt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Die Maschine ist übrigens ca. 4 Jahre alt.

Viele Grüße und vielen Dank,
Carina

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420141

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Carina
Willkommen im Forum
Wenn der sogenannte Schmutz kleine Kunststoffkugeln sind( sehr klein), wird der Enthärter defekt sein. Das wäre für einen Techniker kein unlösbares Problem. Dir kann ich nur dazu raten, da Technik wahrscheinlich nicht Deine Stärke ist, den Kundendienst oder befreundetem Allroundhandwerker an das Gerät zu lassen.
Ansonsten glaube ich nicht an eine Schmutzverschleppung, dann würde das Gerät Funktionsstörungen zeigen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420173

www.special-snapshot.de

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum
Zur Homepage von www.special-snapshot.de

Hallo Ewald,

danke für Deine Antwort.
Sieht nicht wie Kunststoffkugeln aus. Eher wie brauner Sand oder sowas. Und es klebt fürchterlich am Glas.

Hab jetzt nochmal alle Spülarme gesäubert und nochmal nen Spülgang gemacht; leider nur etwas besser, das liegt wahrscheinlich aber daran, dass die Gläser ja schonmal gespült waren.

Hm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Das Problem ist, dass ich die Küche im Februar übernommen habe und mir überhaupt keine Bedienungsanleitungen vorliegen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich die Bedienungsanleitung herbekomme? Es gibt ja noch nichtmal ne Balay Homepage...

Die genaue Modellnummer kann ich dem Gerät auch nicht entnehmen...

VG
Carina

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420191

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
Gerät auf höchstes Spülprogramm stellen. Nach dem Vorspülen eine Packung Maschinenreiniger in das Gerät schütten und durchlaufen Lassen.
Dann Mülleimer öffnen und die Tabs entsorgen. Konventionell mit Salz, Pulver und Klarspüler arbeiten. Der Erfolg sollte nicht aus bleiben.
Balay ist ein Ableger von Bosch - Siemens in der unteren Preisklasse. Die Gerätedaten findest Du vermutlich oben links auf der Tür.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924281   Heute : 773    Gestern : 8415    Online : 583        19.4.2024    5:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459630489349