AEG SpüMa ÖkoFavorit 4050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:56:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG ÖkoFavorit 4050

Fehler gefunden    







BID = 415765

micheldings

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Angelbachtal
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖkoFavorit 4050
FD - Nummer : 113241679
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem GS:

Vorgeschichte:
Neulich startete ich den GS, ging weg, kam 3h später zurück, das Ding lief immer noch. Der Programmschalter hing.
Vom Reparaturtrieb erfasst, baute ich das Gerät aus, schloss es an meinen Gartenschlauch an und ließ es draußen probelaufen. Fazit: Laugenpumpe pumpt nicht ab.
Die Pumpe habe ich erneuert - jetzt pumpt sie wieder.

Eigentliches Problem:
Aber der Programmschalter bleibt im "Reinigungsvorgang" hängen . Ich hab den GS 1h so laufen lassen, ohne dass es weiterging. Von Hand ein/zwei raster weitergedreht - geht wieder weiter. Was mir komisch vorkommt, ist, dass während des "Reinigungsvorgangs" ständig kaltes Wasser aus dem Ablaufschlauch gepumpt wird.

Kann mir jemand helfen, bevor ich unnötig Teile besorge?
Reparieren kann ich eigentlich alles (zumindest dass, was sich reparieren lässt). Die Spülmaschine ist allerdings eine Premiere, weshalb ich bei dem ganzen Pumpen-/Schlauch-/Kabelgedöns eine hilfreiche Seele bräuchte!

Gruß
micheldings

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415840

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
für eine qualifizierte Hilfestellung wird bei solchen Fehlerbildern dringend die Identitäts- bzw. die PNC Nr. benötigt. Denke die Premiere hat Aussicht auf Erfolg.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415870

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin micheldings

Willkommen im Forum
Wenn der GS immer noch am Gartenschlauch ist, muss das Ablaufschlauchende ca. ½ m hoch gehangen werden, sonst läuft das Wasser weg. Wenn das OK ist, überprüfe die Anschlüsse an der Heizung, evtl. bei der Pumpenmontage hat sich ein Kontakt gelöst.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415906

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Und bitte die Erzeugnisdaten durchgeben!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415924

micheldings

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Angelbachtal

Guten Morgen zusammen!

Das mit dem hochhängenden Ablaufschlauch probiere ich gerade aus. Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Kabel sind alle dran.

Und hier noch alle Daten, die ich auf dem Aufkleber am Türrahmen gefunden habe:

Favorit 4050-W
Typ: 45DED04
646.143 200.LP
E-Nr.: 911.232 019
F-Nr.: 017/630445

Mehr hab' ich nicht.

Gruß
micheldings

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415966

micheldings

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Angelbachtal

Leute! Soll ich euch was sagen?

Der Schiffhexler hat ein dickes Lob verdient!!!

Ich habe den Ablaufschlauch hochgehängt, 2 x GS-Programm laufen lassen und siehe da, es funktioniert!

Wenn man halt zu doof ist, braucht man jemanden mit DER einfachen und genialen Idee.

Danke an alle - insbesondere an Schiffhexler!

Gruß

Micheldings

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415993

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin micheldings

Danke für die positive Rückmeldung. Nur nicht übertreiben, jeder hat sein Bereich, wo er sich einigermaßen auskennt. Wenn alles wieder klappt, diesen Thread schließen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675121   Heute : 3679    Gestern : 13317    Online : 434        28.3.2024    9:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0200209617615