AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 4050-D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:09:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4050-D

    







BID = 170205

Ralpf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4050-D
S - Nummer : E.Nr. 911.232 017
FD - Nummer : F. Nr. 056/387035
Typenschild Zeile 1 : Typ 45 DED 01
Typenschild Zeile 2 : 646.143 200 LP
Typenschild Zeile 3 : E.Nr. 911.232 017
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

Nachts wache ich auf und stelle fest, dass Spülmaschine nach 4 Stunden immer noch läuft.
Wasser steht in der Wanne. Ich schalte die Maschine AUS, nachdem Drehen am Programmschalter (stand auf SPÜLEN) nicht zum Abpumpen führt. Maschine "ruht"

Am nächsten Morgen läuft eine Pumpe, wohl seit Stunden, und das Wasser ist raus die SpüMa steht immer noch auf AUS!

Stecker rein/ Stecker raus .... Pumpe läuft, obwohl Maschine trocken.

Start eines Spülprogramms unmöglich ... Pumpe läuft.

Ich denke irgendein "Wasserstandfühler" oder so muss wohl defekt sein ... keine Ahnung!" Weiss mir jemand weiter?

Gruß Ralpf


Erklärung von Abkürzungen

BID = 170241

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Unten, das heißt über dem Fußboden, befindet sich eine Wanne.
In dieser Wanne befindet sich ein Schwimmer.
Vermutlich befindet sich Wasser in dieser Wanne und das Schutzsystem hat angesprochen.
Das Wasser entfernen, Maschine laufen lassen und schauen wo das Wasser herkommt.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170389

Ralpf

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für den Tipp.

Habe SpüMa herausgezogen und Blende hinten abgeschraubt.
Habe nicht direkte eine Wanne gesehen. Als ich die SpüMa leicht gekippt habe ist unten Wasser ausgelaufen. D.h. Wanne nicht sichtrbar, aber voll.

Danach ist eingesteckte SpüMa ruhig geblieben, d.h. Pumpe lief nicht.

Diagnose war korrekt, jetzt mache ich mich auf die Suche nach dem Leck....

Vielen Dank.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934118   Heute : 1456    Gestern : 9165    Online : 593        20.4.2024    9:09
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0227370262146