AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Compact 525i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:27:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Compact 525i

    







BID = 437374

Spiegel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leibnitz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Compact 525i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich grüsse euch

Seit 1ner Woche versuche ich das Problem meines Geschirrspülers zu lösen.

Zu Anfang hat er ununterbrochen nur das Wasser abgesaugt.
Zuerst versucht ich mit einem "Saugnapf" versucht Wasser heraus zu bekommen (fragt mich nicht warum ), danach ging ich ins innere des Gerätes, sprich ich habe die Blende an der Front (ganz unten am Gerät) entfernt und reingeguckt.
Oberflächlich schien alles in Ordnung nur am Boden der Maschine stand das Wasser.

Die Sicherung war draussen als ich die Schritte tätigte/getätigt habe

Ich trocknete den Boden der Maschine.
Anschließend ´wieder Sicherung rein, und es war stille

Probehalber lies ich einmal den Geschirrspüler geschirrspülern und es schien alles zu passen.

So...

Seit gestern hat dieser ein anderes Problem -.-

Der Geschirrspüler will nicht mehr absaugen oder zumindest er schafft es nicht mehr, sprich ---> er saugt nicht mehr richtig.

Der Motor am Boden der Maschine scheint heiß zu laufen (Hab nachgeguckt und bei abgeschaltener Sicherung auch dran gefühlt)

Das Geräusch das die Maschine von sich gibt ist ein Saug/verstopf Geräusch oder so Oo

Was noch zu sagen wäre, ist das wieder Wasser am Boden der Maschine war...

Ich weiß nicht mehr weiter

Ich bitte um Hilfe

mfg
Spiegel






Erklärung von Abkürzungen

BID = 437433

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo Spiegel

wenn wieder Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und Seitenwand abnehmen) Wasser aus (Rückstau infolge verstopfter Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und dann den Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)

"Riffelschlauch" reinigen und Wassertasche auf Verunreinigungen prüfen
Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), Seitenwand öffnen und den dickeren Schlauch, der unten von der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht ausbauen und gründlich reinigen (entfetten)


Gruß flumer
____________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437438

Spiegel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leibnitz

Werde ich heute nachgucken, danke mal vorab

mfg
Spiegel

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932271   Heute : 8772    Gestern : 8415    Online : 429        19.4.2024    22:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0229909420013