Stiebel SONS Eltron DHE 21 comfort

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:16:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige SONS Stiebel Eltron DHE 21 comfort

    







BID = 389847

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 21 comfort
FD - Nummer : 073474
Typenschild Zeile 1 : Elektronischer Durchlauferhitzer
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Forenkollegen,

heute fiel mir beim Umschalten unseres Durchlauferhitzers auf, dass die Folie über der Speichertaste (M2) eingerissen ist. (siehe Foto)

Ist das schon ein Sicherheitsproblem (das Gerät hängt über der Badewanne in Bereich 2)?
Bekommt man dieses Bauteil (vermutlich die ganze Bedieneinheit) einzeln oder ist eine komplette Kappe notwendig?
(Ich kann das Bedienteil in der Ersatzteilliste nicht finden.)
Was kostet es?
Hat jemand soetwas noch "herumliegen"?

Helft mir da doch bitte mal.

Schöne Grüße
der Gilb



Erklärung von Abkürzungen

BID = 389887

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Gilb!

Hatte vor kurzem erst bei solch einem Durchlauferhitzer solch ein Teil ausgewechselt. Da war das Anzeigedisplay gebrochen. Meine Chefin hatte dann probiert nur das Display zu bekommen. Keine Chance. Es mußte das komplette Teil gewechselt werden. Genaueres kann ich aber erst am Montag sagen, wenn ich wieder arbeiten gehe.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389894

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bernd, liebe anderen Forenkollegen,

danke im voraus schon, für deine/Eure Mühe.
Ich habe hier eine Ersatzteilliste und eine Explo vorliegen,
finde aber dort die Bedieneinheit nicht.
Sie kann doch nicht Bestandteil der Kappe sein, oder?
Der Stiebel-Eltron Ersatzteilkatalog auf deren Homepage ist zur Zeit offline.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389906

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Gilb!

Wie schon geschrieben, wenn ich am Montag im Geschäft bin, sehe ich nach der Teilenummer. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war es mit 2 oder 3 Schrauben am Deckel befestigt.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390554

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Gilb!

War heute Streß im Geschäft. Habe es leider nicht geschafft, nach der Nummer zu sehen. Habe es mir für morgen auf den Zettel geschrieben.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390563

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

OK, Bernd,

ich will gerne noch warten.

Danke, schon jetzt,
für deine Mühe

Der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390755

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Gilb!

Muß Dich leider enttäuschen!!! Hatte ein anderes Gerät von Stiebel im Kopf. Hatte heute morgen sofort nachgesehen. Leider!!!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390756

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nun bin ich scheinbar der Einzige hier und in Eurem Kundenkreis, der jemals so ein Problemchen mit 'nem Stiebel-Eltron DHE 21 Comfort (installiert im Mai 2002) hat?
Inzwischen geht jedoch der ET-Katalog bei Stiebel wieder und ich fand dort so etwas, was wohl die komplette Bedieneinheit sein soll, was ich aber nicht als solche erkennen kann.
Weiß denn nun wenigstens jemand, ob das abgebildete Teil, das von mir gesuchte Display ist?
Oder muss ich mir tatsächlich woanders Hilfe suchen?

Zweifelt,
mit nettem Gruß
der Gilb



Erklärung von Abkürzungen

BID = 390823

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke, Bernd (DMfaF),

für deine ermutigenden Worte, die du mir per PN zukommen gelassen hast.

Den Anderen danke ich für die Zeit, die sie für das Lesen des Topics aufgebracht haben.
Schade, dass Ihr der Gas-Wasser-Scheiße-Fraktion dieses reizvolle Thema offensichtlich überlasst.

Schöne Grüße
der Gilb

PS: Falls jemand eine günstige Bezugsquelle für mich kennt, lasse ich das Thema noch etwas offen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390994

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hi Gilb,

hättste mal einen DLE von Siemens gekauft, dann hätte ich Dir helfen können, aber Stiebel habe ich nun mal keinerlei "human resources", auf die ich zurückgreifen könnte...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391000

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hallo Gilb!Habe den Beitrag mal verfolgt.Scheint keiner hier im Forum direkte Betziehungen zu Stiebel zu haben.Warum tust Du Dich so schwer ? Ruf doch einfach bei Stiebel an.Die Nummern der Kundendienstcentren stehen doch auf deren Homepage.
Sicher haben wir auch mal Probleme mit Stiebel Produkten,aber ich habe da so einen G/W/S Freund,der kauft bei Stiebel.In unserer Gegend gibt es auch ein paar Elektrofirmen,welche bei Stiebel gelistet sind.Das sind meistens alles ehemalige Kollegen von mir(aus DDR Zeiten).Es dürfte doch kein Problem sein diese Bedieneinheit zu bekommen.

Schönen Abend
Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391085

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke Jungs,

hatte wirklich auf mehr Resonanz und natürlich auf die Beantwortung meiner Eingangsfragen gehofft.
Mit meinem vorherigen Vaillant-eDEH hatte ich noch mehr Ärger, deshalb bin ich wieder zum Marktführer zurückgekehrt.
Natürlich kann ich den Hersteller auch direkt ansprechen, kriege deren "Clubzeitung" und habe legalen Zugriff auf deren Internet-Ersatzteilverzeichnis.
Habe sogar noch etliche Mikrofilme (Microfiches) aus längst "vergilbten" Stiebel-Zeiten.
Das ET-Verzeichnis war aber zur Zeit meiner Anfrage offline und konnte mir, auch später, wieder online, nicht meine Frage beantworten (Ihr habt doch auch den Unterschied zwischen meinem Foto und der Explo gesehen) und Sicherheitszweifel beseitigen.
Deshalb habe ich mich ans Forum gewandt, wo zu den abstrusesten Themen massig Antworten eintrudeln.
Ich hatte auch noch keine Hemmung verspürt, als ich kurz über "Schwaaderlapps Thesen" hier nachdachte, da ich mehr gebe, als ich verlange.
Nun bin ich echt etwas vom Forum enttäuscht. Weil auch auf meine wenigen anderen, bisher gestellten Fragen in anderen Themen, keine brauchbaren Antworten kamen.

Ach, was solls,

Danke fürs Lesen,
schöne Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391112

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Kopf hoch Gilb.
Davon geht die Welt nicht unter.
Gibt halt öfter mal Teile die als "unkaputtbar" eingestuft werden und gar nicht erst als ET gelistet werden.
Vermutlich ist hinter,oder vor, der Adeckung ne Folie auf das Gehäuse aufgeklebt. Ne Neue Abdeckung kommt dann ohne Symbole, und ne Tastatur auch.
Also einen Streifen Tesa drüber, oder nen Neuen DLE. An dieser Tastatur liegen garantiert nicht mehr als 24V an. Wenn da mal ein Tröpfchen daneben geht, sollte es keine weiteren Konsequenzen haben.
Habe, pro Jahr, grad mal 2 oder drei Stiebel in der Mache. Aber Deine Ausführung ist mir leider auch noch nicht unter gekommen.
Auf Grund der Reparaturhäufigkeit, kann ,man die Geräte ja schon fast in die Sparte Miele einordnen.
Gib mir mal nen Link zu "Schwaaderlapps Thesen".Lese gern mal immer was verrücktes, wovon ich hier aus gehe.

Gruß Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391152

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke Reinhard,

habe mal ein Stückchen Tesafilm drüber geklebt.

"Schwaaderlapp" oder "Schwadlappen" (weiß nicht mehr, wie er sich schrieb) war Forenmitglied und griff gerne mal den einen oder anderen (meist jüngeren) Anfrager an.
Beklagte sich, dass nur gefragt werden würde und nicht selber aktiv mitgearbeitet werde.
Ich habe eben mal nach Schwadlappen (in verschiedenen Schreibweisen) gesucht, finde aber nichts mehr über oder von ihm.
Anscheinend hat der Admin wohl alles gelöscht.


Es geht um diesen Stiebel DHE 21 Comfort (Bild)
Wenn jemand diese Folientastatur (Bedieneinheit) noch herumliegen hat und mir für ca. 30 € überlassen könnte, wärs schön.

Nette Grüße
der Gilb







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  7 Dez 2006  8:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391156

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Höchstens noch bei eBay, schau mal hier nach Art.Nr. 190059241624

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933156   Heute : 492    Gestern : 9165    Online : 450        20.4.2024    3:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0705060958862