Siemens SONS DH40024

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:34:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Siemens DH40024

    







BID = 472100

Bitkipper

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: helmstedt
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DH40024
FD - Nummer : 8408
Typenschild Zeile 2 : 545997
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi @all!

Ich habe einen Siemens DH40024 (hydraulischer 24kW DLE), der ein Jahr alt ist. Habe leider keine Quittung, da es ein Privatkauf war
...

Nun ist es seit heute plötzlich so, dass er in der ersten Stufe kein Wasser mehr erwärmt. Erst wenn ich ihn auf höchste Heizleistung stelle und den Wasserhahn weiter aufdrehe, so dass die 2.Stufe schaltet, kommt leicht warmes Wasser. Denn dann wird der 3.Heizkontakt beschaltet.
Ich habe schon geprüft, dass das Relais auf alle 3.Heizstäbe schaltet. Scheint so...

Kennt sich jemand mit bekannten Problemen mit diesem Gerät aus?

Anmerkung: Meine Elektroerfahrung kommt nicht aus der Hausinstallation, sondern aus der Automobilentwicklung(Hybrid).

Gruß
-Bitkipper-

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472180

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Gib mal bitte in Suche Durchlauferhitzer ein. Thema ist schon mehrfach behandelt worden.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472198

Bitkipper

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: helmstedt

Danke für den gutgemeinten Tip!

Leider ist mein Fehler, oder besser, der des DLE's nicht genau "behandelt" worden.
Wie gesagt: Bei mir ziehen beide Relaisstufen an. 1. & 2. Heizstufe werden nicht warm. Erst die 3. Stufe bringt die Wärme.


Meine Frage war ja auch nach bekannten Ausfallpunkten von diesem Typ von DLE.

...ich werd mal SIEMENS anschreiben...


Gruß
-Bitkipper-




Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690888   Heute : 6786    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    13:34
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0281200408936