seg SONS sr 401

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:09:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Sonstige SONS seg sr 401

    







BID = 29725

graciela

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : seg
Gerätetyp : sr 401
______________________

Hallo!
Es handelt sich hierbei um einen uralten Receiver (meiner Freundin) der sich SEG SR 401 (Stereo Satellite Receiver) nennt und um einen (wahrscheinlch noch älteren Fernseher der Marke Universum 4367 KT (Infrarot).
Als ich das letzte mal Fernseh geschaut habe und dabei auf irgendeinen Knopf der Fernsehbedienung gekommen bin.. hatte ich kein Bild mehr.
Ich wollte nur den Fernseher leiser stellen und dann zeigte der Fernseher das Programm 15 (in diesem Fall erhält man nur bei Programm 10 ein Bild).. und als ich schließlich zurück auf 10 schaltete war alles weg.
Ich weiß nicht welchen Fehler ich gemacht habe.
Auf der Fernbedienung des Fernsehers sind außer den 16 Nummern für die Programme, der Ausschalttaste, dem Volumenregler, die Mute-Taste nur noch zwei Tasten die mir absolut nichts sagen: ein "K".. möglich dass ich auf diese Taste gekommen bin.. und ein viereckiger ksten mit drei senkrechten strichen drin... auch darauf habe ich mehrmals draufgedrückt nachdem nichts mehr funktionieren wollte...

jaaaa. meine frage ist einfach... was habe ich falsch gemacht.. und noch wichtiger.. wie bekomme ich es wieder in ordnung. kann man denn wirklich durch drücken einer falschen taste der Fernbedienung des fernseher sowas auslösen??
wo bekomme ich im netz eine anleitung um den receiver auf den fernseher neu einzustellen.. meine freundin hat leider weder für den fernseher noch für den receiver die passenden anleitungen..
ich bin echt total etwas verzweifelt... weil sie nicht mehr (wegen mir!!!) fernsehen schauen kann..

ich weiß meine beschreibung sind sehr dürftig.. kenne mich leider mit fernsehen und receivern null aus (wir haben kabel! vieeel einfacher) hoffe ihr könnt trotzdem was mit anfangen *seufz*

vielen dank!!

graciela


Erklärung von Abkürzungen

BID = 29726

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

och leute ??
ist das wirklich ein haushaltsgerät ??

eher wohl ein sat-receiver ??

GEHÖRT DAS WIRKLICH HIER HIN ??

bitte zuerst lesen dann posten

deswegen geschlossen

admin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690573   Heute : 6471    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    13:09
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243790149689