Philips SONS Philishave

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:56:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Philips Philishave

    







BID = 116731

Peter2

Neu hier



Beiträge: 47
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave
______________________

Hallo,
gibt es technische Unterlagen für den Philishave 5826.
Mich interessiert das Innenleben und die Reparaturmöglichkeiten.
Und welche Scherköpfe passen für diesen Typ,
sind bei anderen Typen die unterschiede der Scherköpfe sehr groß und wo,wie sind die unterschiede??
Vielen Dank für eine umfangreiche Antwort.
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117024

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Peter2,

warum stellst Du diese Anfrage in der falschen Rubrik? Ich hatte Dir doch ausdrücklich geschrieben, wo das hingehört...


Also:
Ich kann Dir das Sevicemanual zu diesem Rasierer zusenden.
Schick mir dazu bitte Deine eMail-Adresse per pm.

Das Gerät ist mit Scherköpfen des Typs HQ5 ausgestattet.

Der Rest der Frage ist etwas zu allgemein, um sie kurz zu beantworten. Worauf willst Du dabei denn hinaus?

Generell: Bei allen neueren Scherköpfen in 2-Schritt-Technik sind die Unterschiede nicht besonders groß.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117046

Peter2

Neu hier



Beiträge: 47

Hallo,
vielen Dank für die fixe Antwort
Bin mit der Zuordnung nicht klar gekommen sorry, dank Deiner Hilfe ist es nun an der richtigen Stelle.

Es gibt eine unmenge Scherköpfe, nun wollte ich wissen, ob ein Scherkopf vom Typ-X auch an den Typ-Y passt, wenn nicht warum weshalb wieso, wo ist der unterschied.
Sind optisch doch alle gleich -oder?
Da in der Anleitung steht die Teile nach 2Jahren zu erneuern und erhebliche Preisunterschiede bei den unterschiedlichen Typen zu finden sind würde ich mir eine passende günstigere alternative wünschen.
Was machr die Teile so teuer, es ist ein Massenprodukt und vom Arbeitsaufwand Herstellung müßte ein IC erheblich komplizierter sein.
Scherkopf Herstellung -Blechpressformteil, Löcher und Schlitze reinschießen , dann ein Messer schärfen kann nicht so irre viel Aufwand bedeuten.
Oder wird wie bei den Druckern mit dem Nachfüllen erst die Kohle gemacht?
Dann würde ich nun nach dem Scherenschleifer fragen/suchen, denn mehr als eine stumpfe Schneide wird doch nicht sein.
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689573   Heute : 5469    Gestern : 12674    Online : 798        29.3.2024    11:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0278608798981