Nobilia SONS / AIRForce Dunstabzugshaube F66 90 DS 705082

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:16:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Nobilia / AIRForce Dunstabzugshaube F66 90 DS 705082

    







BID = 456175

mb277

Neu hier

Beiträge: 40
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Nobilia / AIRForce
Gerätetyp : Dunstabzugshaube F66 90 DS 705082
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner neuen Nobilia Küche eine Nobilia / AIRForce Dunstabzugshaube F66 90 DS 705082 eingebaut bekommen.

Um einen Kaminofen zu betreiben will der Schornsteinfeger eine Schaltung für den Fensterkontakt.

Was ich jetzt suche ist der elektr. Schaltplan dieser ODER EINER ANDEREN ÄHNLICHEN Dunstabzugshaube.

Sie ist simpel besteht aus Motor, Kondensator und einem Steuerblock mit Stufen 1-4, Nachlaufautomatik und Licht.


Hat jemand ne Ahnung, wie ich an den Schaltplan der Dunstabzugshaube komme?! Die Herstellerhotline stellt sich quer.

Liebe Grüße
mb277


Erklärung von Abkürzungen

BID = 456205

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Und was bite willst Du damit dann genau anfangen?
Bestimmt kann man anderweitig weiterhelfen, wenn man wüßte, worauf Du hinauswillst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456247

mb277

Neu hier

Beiträge: 40


Hi,

im Endeffekt möchte ich schauen, WO ich das Releas welches vom Fensterkontakt gesteuert wird zwischenschalten kann. Also um die Stromzufuhr des Motors sauber zu unterbrechen.

Da es sich wohl um einen Kondensatormotor handelt ist also ein Kondensator dazugeschaltet, dessen Einsatz mir im Zusammenhang mit den 4 Stufen des Motors noch nicht ganz klar ist. Ich nehme mal an, der Motor hat eine Hauptwicklung zu der der Kondensator in Reihe geschaltet ist.
Das würde bedeuten, dass die anderen Wicklungen für die Geschwindigkeiten keinen Kondensator in Reihe haben haben müssten.

Wie dem auch sei, ich will eben rausfinden, wo ich sauber, am besten Potentialfrei schalten kann.

Grüße
mb277

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456253

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Als artverwandter Beruf stelle ich mir jetzt die Frage: Hast Du, auch wenns eine neue Haube ist, mal diese geöffnet und dir die Steuerung angesehen? Irgendwo muß ja dann auch der Motor angeklemmt sein. Der Steuerblock wird ja auch eine Zuleitung zum 4 Stufentaster haben. Da den Fensterkontakt dazwischen setzen. Es gibt dafür kleine Tasterschalter bis 6A für.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691388   Heute : 7289    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    14:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273461341858