Liebherr SONS GTS 3664

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:06:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige SONS Liebherr GTS 3664

    







BID = 114291

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612
 

  


Der Kompressor kann nur eingeschaltet werden oder nicht, es gibt keine "laufen aber nicht kühlen"-Einstellung. Kühlt das Gerät bei Betrieb über die Uhr, ist der Kompressor heil und der Kühlkreislauf nicht verstopft. Welcher Fehler in der Steuerung vorliegt, das sollte ein Fachmann finden können. Kann er das nicht, hat er keine Bezahlung verdient.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114391

Marion

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 63512 Hainburg

 

  

Hallo Onkel Dagobert

Du sagst das geht nicht, Liebherr sagt das geht nicht und ich stehe mit dem Seniorchef im Keller und es geht.

Heute hat sie unter Zeugen ihren Fehler gezeigt. Ich habe also keine Hallos.

Der Kompressor läuft, er ist heiß und die Kühlrippen hinten sind kalt. Die Temperatur verändert sich von -22 auf -21.

Wir haben am Freitag den letzten Schultag und diese Gefriertruhe kann man so nicht allein lassen.

Ich habe heute eine neue Truhe bestellt und hole sie morgen ab.

Die alte Truhe gebe ich zur Besichtigung frei.

Allen noch einmal vielen Dank.
Marion

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114512

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Marion,

es liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, daß bei Deiner Gefriertruhe etwas kaputt ist, was wir alle noch nicht kennen. Aber Du wirst uns beipflichten, daß es schon sehr ungewöhnlich ist, daß im Superfrost-Modus gekühlt wird und sonst nicht. Der Kompressor läuft ja so oder so, der wird auch im Superfrost-Modus nicht kühler oder so.

Tatsache ist aber, daß der Kundendiensttechniker aus meiner Sicht das Problem hätte besser lokalisieren müssen, um die Kosten, die durch eine letztendlich unbefriedigende Reparatur entstanden sind, möglichst zu vermeiden, noch dazu, weilst erst recht eine neue Truhe brauchst.

Aber wir haben's zumindest versucht!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114593

Marion

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 63512 Hainburg

Hallo

Ich bin wieder ein Stückchen weiter. Der Verkäufer der neuen Truhe ist der Meinung das Kühlflüssigkeit ausgetreten ist. Ob an dem Kompressor etwas grün-verdrecktes ist. Bingo

Auch das Gluckern würde er so erklären. Reparatur würde bei 250 Euro liegen. Das war eine Ferndiagnose.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Marion

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115032

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kann natürlich sein.

Aber dann müßte die Kühlung auch dann ausbleiben, wenn man (wähtrend der Fehler sich gerade zeigt) auf "Super" umschaltet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115384

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Wie immer bin ich zu spät.
Das Grüne ist eine Schutzschicht vom Kupfer, Patina.
Kühlflüssigkeit ausgetreten?, Quatsch.
Das Gerät hat ein Fühler, der unten in dem Raum wo der Kompressor sitzt, in einem Röhrchen geschoben wird.
Der Fühler ist vereist und das Eis wirkt wie ein Isolator.
Das ist der ganze Witz an der Geschichte.
Dan redest Du von Kühlung.
Damit ist der Ventilator am Kompressor gemeint?
Der sollte Parallel mit dem Kompressor laufen.
Tut er das nicht, könnte er eine Macke oder ein Wackler im Anschluß haben.
Ach ja,
Truhe abtauen ist unumgänglich.
Den Fühler bekommst Du so nicht herausgezogen, um ihn vom Eis zu befreien.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924861   Heute : 1354    Gestern : 8415    Online : 537        19.4.2024    8:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0334320068359