Jan SONS Kolbe SpüMa, E-Herd, Kochfeld, Dunstabzug usw.

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:17:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige SONS Jan Kolbe SpüMa, E-Herd, Kochfeld, Dunstabzug usw.

    







BID = 288313

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  



Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Jan Kolbe
Gerätetyp : SpüMa, E-Herd, Kochfeld, Dunstabzug usw.
Typenschild Zeile 1 : Jan-Kolbe oder Jan Kolbe
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ab 02.01.2006 übernimmt als Servicepartner die Fa. STK System Technik Kundendienst GmbH,
Himmelleite 1, 96479 Weitramsdorf, Tel. 9561-237772, Fax 9561-319679,
im Internet unter Link,
unter der Geschäftsführung von Uwe Gerhardt, die Kundendienstabwicklung
und den Ersatzteilversand vom jetzigen Besitzer der Marke "Jan Kolbe",
der Fa. Motibus GmbH, Ohmstr. 17, 96175 Pettstadt, Tel. 09502-490070,
Fax 09502-925780. Internet: Link

Die Geräte aus der insolventen "Jan Kolbe Einbaugeräte GmbH" werden
wie "Ausser Garantie" repariert / berechnet. Evtl. Kulanzen sind,
nach Zahlung der Reparatur, mit dem Händler zu klären.
Ein kulantes Entgegenkommen des jetzigen Markeninhabers ist jedoch
nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

Das aktuelle Produktsortiment ist unter "www.kolbe.de" Link
einsehbar. Es wurde stark gestrafft und verfügt wieder über 2 Jahre Vollgarantie.
(Für Geräte über Vertrieb der Fa. Motibus, ab 15.07.2005)

Alle Angaben ohne Gewähr, da auf "Hören-Sagen" beruhend.
Freundlichst
Der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 288495

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Hallo Gilb,
danke für Deine Serviceinformation!
Wird einigen Forumsbesuchern sicher eine gute Hilfe sein.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 288496

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Habe schon ne Einladung erhalten.
Vom Design nicht schlecht.Weiß jemand, wer die Dinger baut?

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 288502

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hallo Fröhlich

der Tommi hat doch da etwas herausgefunden, oder?

Er schrieb es hier: Link

LG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 288518

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Hallo Fans!Hatte schon mal zu Kolbe Geräten was geschrieben.Haben allerdings nichts mit EFS zu tun.Ein großes Küchenstudio für welches ich KD mache hat ohne Ende Kolbe Geräte verkauft.Nach der Pleite von Kolbe mussten die die Kosten für die Reparaturen in der Garantiezeit übernehmen.Dadurch kam ich zur Firma Motibus.Nachfragen dort ergaben das diese Geräte von vielen Herstellern kommen.Unter anderen von Oranier,Silverline,De Dittrich usw. Neulich hatte ich einen Einbaubackofen baugleich Juno.Wenn mann jetzt doch wieder einen Ansprechpartner hat, wo man für sämtliche Geräte ET.beziehen kann ist das doch eine gute Sache.Erspart uns doch eine zeitraubende Suche.


Grüsse Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 288536

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Merkwürdigerweise ist Motibus ja wohl zunächst einmal eine Unternehmensberatung (oder eine Werbefirma?)?

De Dietrich hat (ausser vielleicht in der Heiztechnik) nie selber Haushaltsgeräte gebaut, oder?
Baut(e) Juno selbst?
Silverline (kenne ich nicht) ist evtl. auch nur eine Vertriebsmarke?

Wer baut denn überhaupt, ausser Miele (noch, und längst nicht alles), selber?

der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 288542

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Zu DDR Zeiten hatten sich viele Firmen zu einem Kombinat zusammengeschlossen.Da bauten mehrere Firmen Geräte unter einem Namen.Heut ist es andersherum. Da baut eine Bude unter zig Namen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 288615

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Desshalb ja meine Frage nach den Herstellern.Oranier ist kein Problem, produzieren selbst, haben GGD und Gamat gekauft und kaufen auch Geräte in Italien ein.Mache für die schon 15 Jahre KD. Angenehmer Partner.
Kleiner Wermutstropfen, die technischen Unterlagen sind unter aller S...
Die Kühlgeräte würde ich in Richtung BSH ansiedeln (Scharnier),wobei auch Liebherr, ungarische Prod.(Verlängerte Achse zum Thermostat) denkbar wäre.
Spüler vermutlich Ariston-Merloni.
Konditionen von STK passen auch.Na, schaun mer mal.Gebe bei Gelegenheit mal wieder Bescheid.

Gruß @ all

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293609

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Hallo Fans!Vorfreude größte Freude.STK scheint sich mit Kolbe übernommen zu haben.Warte seit 3 Wochen auf ET.Telefone ständig besetzt,Fax ständig besetzt,E-Mail werden nicht beantwortet.Die Werbung auf deren Homepage ist fürn A...


Oder hat jemand andere Erfahrung gemacht.


Grüsse Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293614

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hallo Tommi,

dann versuchs doch mal bei TS-24 in Hamburg (ehemals Hermes und HTS),
die haben doch bestimmt noch Bestände.
Link

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293618

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Hi Gilb!Guter Tipp.Aber die Preise!Ich warte mal noch bis Freitag.Sonst wird TS 24 aktiviert.



Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293857

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Na, dann sag doch einfach, was Du brauchst.Habe einiges von Oranier auf Lager.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293862

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Hi Fröhlich!Das ist sehr nett von Dir.Aber es ist ein Spüler von Elco Brandt.GS63VI.Blomberg hat die gleichen Teile drin.Habe heute bei meinem Bruder gelunzt.Das gleiche Gerät,nur von Blomberg.Kundin ist noch friedlich.Hat die Geräte noch keine 2 Jahre,war aber schon so ziemlich jedes Gerät defekt.Ich werde Ihr zu einer Wertgarantie raten.Obwohl ich eigentlich nicht so für diese Sachen zu begeistern bin.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293869

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Da muß ich natürlich passen .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 293909

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Tommi, alter Schwerenöter,

dann sag mir doch die Blomberg-Gerätetype (besser die Ident-Nr.) und ich suche Dir die Nümmerkes heraus,
die Du dann doch bei Blomberg oder TS-24 bestellen kannst.

Prosit
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691400   Heute : 7301    Gestern : 12674    Online : 573        29.3.2024    14:17
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0406718254089