Imperial SONS DWF956-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:04:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Imperial DWF956-2

    







BID = 409650

Giddian

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trier
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : DWF956-2
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Dunstabzugshaube.

Diese lässt sich erst einschalten, wenn man einmal eine Taste auf dem Lüfterleistungsregler gedrückt hat. Des weiteren stellt sich die Lüfterleistung nach kurzer zeit stufenweise in gleichmäßigen Abständen wieder zurück auf die niedrigste Stufe. Es ist egal ob die höchste Stufe (4) oder eine andere gewählt wurde. Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Sollten noch Fragen bestehen, versuche ich diese mit bestem Wissen zu beantworten.

Vielen dank

Giddian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409783

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

 

  

Kannst Du mal ein Bild von der Haube reinstellen (wo man gut die Elektronik erkennt ). Wieviel Minuten ist den eine kurze Zeit bei Dir. Das Rückstellen an sich wäre schon ok soweit ich mich erinnere.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409864

Giddian

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trier

Hallo,

also wegen der Zeitangabe erstmal Entschuldigung. Woher sollt ihr auch wissen, was ich mit kurz meine.
Das schwankt immer etwas. Aber der Zeitrahmen ist zwischen 15 und <5 Sekunden. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, schaltet die Haube in halbe bis viertel sekunde Intervallen immer eine Stufe niedriger bis zur kleinsten Stufe.
Ein Bild von der Elektronik kann ich im moment nicht machen, da das Auseinanderbauen relativ viel Zeit beansprucht, die ich zur Zeit leider nicht habe. Wird aber auf jeden Fall nachgereicht!
Von daher kann ich auch gerne auf Hilfestellung warten bis das Bild da ist.

Gruß Giddian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410293

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Sorry mein Fehler ich meinte kein Bild von der Elektronik selber sondern von den Bedienelementen. Bei einigen hauben gab es das Problem das wenn die Elektronik etwas falsch zu den Bedienknöpfen justiert war das die Haube alles mögliche machte nur nicht was sie sollte.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411662

Giddian

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trier

Hallo zweiter Kuddel,

hier nun endlich ein Bild von den Bedienelementen. Ich hoffe die Nahaufnahme reicht, sonst gibts auf Wunsch auch eine Gesamtansicht.
Ich habe mit meinem Handy eine Aufnahme von dem Zurückschalten gemacht. Vielleicht hilft das auch noch weiter.

http://yourfiles.biz/?d=5920B9F5

Zum Anschauen empfehle ich den VLC-Player.
Auf dem Video sieht man, wie ich am Anfang den Ein-/Aus-
schalter betätige, sich aber nichts tut. Dann drücke ich die Lüftersteuerungstaste und anschließend kann ich die Ein-/Ausschalttaste betätigen.

Gruß Giddian



Erklärung von Abkürzungen

BID = 412099

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Könnte sein das Du bloß die Bedienplatine (Tastatur) neu justieren mußt. Wenn Du die Filterplatten rausmachst solltest Du von innen an die Bedienplatine rankommen (vorher Spannungsfrei machen). Die Platine müßte mit 2 Schrauben befestigt sein. Diese mal etwas lösen und dann probieren ob sie wieder richtig schaltet.

Mfg Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916368   Heute : 1263    Gestern : 9237    Online : 464        18.4.2024    8:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180518627167