Braun SONS Rasierer 5596

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

      


Autor
Sonstige SONS Braun Rasierer 5596

    








BID = 78872

Elektrinker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von Elektrinker
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun Rasierer
Gerätetyp : 5596
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe bei meinem Rasierer von Braun gerade den Akku gewechselt und das Gerät zusammengesteckt ( die Verriegelung hab ich nicht wieder hinbekommen) , da hat meine kleine Tochter das Gerät runterfallen lassen.
Dabei ist unteranderem der Langhaarschneider mit herausgefallen aus der Schale.
Jetzt weis ich leider nicht mehr wie die Feder( Drahtbogen )
in die Schale des Langhaarschneiders reingehört.
Dann hätte ich da noch eine feines Drahtstück übrig, silber , gehört woll irgendwie auch zum Langhaarschneider( der Länge nach.
Und eine kleine Stahlfeder hätte ich da auch noch übrig die muß zum Verschluß unten gehören. Wie funktioniert das den eigentlich. Auf gehn die Dinger ja schnell aber zu ....?
Wer kann mir helfen?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 78890

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Elektrinker,

kommen Se näher, kommen Se ran, denn hier sind Se richtig!


Zur Sache:

Das hört sich ja von Anfang bis Ende recht übel an...

Ich vermute mal, Du hast das Gerät durch Betätigen des Drehmechanismus in der Steckerplatte "geöffnet"?

Welchen Typ Akkuzelle hast Du eingebaut?

Und kannst Du mal bitte ein Foto der diversen Kleinteile hier hochladen.
Danke!


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 78924

röhre

Moderator



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo sam2,
wenn Du das schaffst, nur mit Worten, das er den Rasierer wieder zusammen bekommt, gebe ich einen aus.
Das ist selbst für eine geübte Hand ein Unterfangen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78937

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Röhre,

vielen Dank für das Angebot!

Allerdings:
Nur mit Worten wird das leider nicht gehen, falls meine Vermutung stimmt.
Denn der Entsorgungs-Drehmechanismus macht so einiges unwiederbringlich kaputt...
Ne neue Steckerplatte wird also wohl mindestens fällig sein!

Offenbar hatte die Tochter klar erkannt, daß dass Gerät in dem Zustand nicht elektrisch sicher war und durch geschickte Handhabung Schlimmeres verhütet.
So nen Papi kann man schließlich noch länger brauchen...

Interessant wird aber, wie wir mit dem Schieber zurande kommen.

Na, mal sehen. Noch hat er sich nicht wieder gemeldet.


kollegialer Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79318

Elektrinker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von Elektrinker

Da bin ich wieder mit einem Bild ( quasi Explosionsaufnahme )

- wie ich das Teil geknackt habe weis ich selber nicht
- Akku hab ich einen NiMH AA 1500 mAh 1,2 V eingelötet
scheint auch zu gehen
- Der Langhaarschneider ist 180 Grad zur Schale gedreht
abgebildet.

viel Spaß beim Knobeln !

PS: Es erfreut mich das es noch mehr Leute gibt die den
Kampf mit " Elektronikwegwerfartikeln " aufgenommen
haben.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79322

Elektrinker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von Elektrinker

Das mit dem Bild probier ich später nocheinmal.


_________________
mit freundlichen Grüssen aus Bad Kissingen

Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79426

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Elektrinker,

wenn das Bild zu groß ist für das Forum, kannst Du es mir auch gerne direkt schicken!
Denn ne hohe Auflösung ist ja in diesem Fall sicherlich nicht schlecht...

Ich habe Dir meine eMail-Adresse per pm geschickt.

Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 140708582   Heute : 949    Gestern : 18807    Online : 171        24.4.2018    4:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
In 413 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,195975780487