Braun SONS Oral B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:07:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun Oral B

    







BID = 158007

neverchecker

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Memmingen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Oral B
______________________

Unsere Kids haben die Angewohnheit zwischendurch die el. Zahnbürsten fallen zu lassen.
Natürlich fallen die Dinger immer vorne auf den Kopf.
und meistens bricht dann das vordere Führungsteil des Gehäuses ab
Kleben des abgebrochenen Teils ist keine dauerhafte Lösung
Deshalb die Frage: weis jemand eine Bezugsadresse von Braun Oral B Gehäusen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158012

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
versuch es einfach mal beim Hersteller. (Braun Melsungen?)
Ich habe damit bisher immer gute Erfahrung gemacht.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158032

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo neverchecker,

erstmal Willkommen im Forum!
Zumindest hierher ins richtige Forum zu kommen, hast Du ja schon gecheckt.


Peter liegt da nicht ganz richtig, da die Dinger nicht von B.BRAUN (Melsungen) sind, sondern von der BRAUN GmbH in Kronberg. Naja, immerhin das Bundesland hat gestimmt...

Gerne kann ich Dir weiterhelfen. Es gibt aber sehr viele verschiedene Modelle, auch mehrere spezielle Kinder-Ausführungen. Daher brauche wir bitte die genaue Typennummer des Antriebsteils (ist vierstellig, beginnt mit 47, manche auch mit 48 oder 37, und steht am Boden).

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2

P.S.:
Was genau meinst SDu mit dem "vorderen Führungsteil des Gehäuses"?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158386

neverchecker

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Memmingen

Hi sam2,

vorab danke für die Antwort!

Die Typennummer ist die 4713 und ne ganz normale Farbe (grün oder blau oder weiss).

Wenn die Zahnbürsten runter fallen dann bricht meistens das vordere Teil des Gehäuses wo die Bürste aufgesteckt wird (dort kommt die Antriebsachse heraus) so daß sich der gesamte Bürstenkopf mitdreht und dieses Gehäuseteil wieder anzukleben ist nicht von langer Dauer.
Deshalb suche ich eine Bezugsquelle wo man nur das Gehäuse zu einem akzeptablen Preis (billige als ne Neue) bekommt, da die anderen Teile noch gut sind.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158584

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo neverchecker,

für dieses Modell gibt es (wie für die meisten) keine Einzel-Ersatzteile und hat es auch nie gegeben.

Das mit dem vorderen Gehäuseteil verstehe ich immer noch nicht (das Gehäuse ist doch - bis auf die Bodenkappe - einteilig), was aber schon egal ist.
Im Service sind jedoch zerbrochene Geräte die absolute Ausnahme! Ich weiß nicht, wie Deine Kindes das anstellen. Nimm Ihnen vielleicht erst mal den Vorschlaghammer weg...

Also: Gehäuse is nich.
Aber ein neues Antriebsteil muß nun auch nicht sein. Schließlich gibt es preiswerte Austauschgeräte (sind fabrikneu).
Kostet (je nach Servicestelle) ca. € 12,-. Diesen Preis gibts aber nur gegen Rückgabe des Altteils!

Wenn Du mir Deine PLZ nennst, kann ich nach der nächstgelegenen Servicestelle sehen. Ansonsten kann ich Dir auch bei der Abwicklung helfen.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692687   Heute : 8589    Gestern : 12674    Online : 513        29.3.2024    16:07
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0182518959045