Braun SONS KM3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:40:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun KM3

Fehler gefunden    







BID = 373237

HJStern

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : KM3
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei der o.a. Küchenmaschine möchte ich gerne das äußere Gehäuse des Getriebearms reparieren. Als weitere Information zum Gerät habe ich nur noch die Nr. 255895 gefunden.

Heutzutage gibt es angeblich für fast jeden Werkstoff einen Kleber. Aus diesem Grunde möchte ich das Gehäuse der Einfachheit halber gerne kleben. Um den optimalen Kleber zu finden, benötige ich aber die genaue Bezeichnung des Materials für das Gehäuse.

Da Braun mir nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.

Vielen Dank für die Unterstützung, Gruß
Holger Stern

P.S.: Ich habe mir ein paar Beiträge angesehen, die Antworten die ich gefunden habe fand ich sehr gut!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 375164

HJStern

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo,

es wird bei den Braun Küchenmaschinen häufig nach dem Typ gefragt. Ich habe deshalb noch einmal nachgesehen, kann aber bis auf die von mir gemachten Angaben keine Angaben zu einem Typen finden.

Ich hoffe trotzdem auf eine Antwort zu meiner Frage nach dem Material des Gehäuses. Da bisher noch niemand geantwortet hat würde es mir sicherlich auch weiterhelfen, wenn jemand das Material des Gehäuses für eines der Folgemodelle kennt. Ich vermute, dass das Material sich nicht geändert hat.

Die Maschine wurde bisher nie grundüberholt. Ich würde bei der Reparatur des Gehäuses deshalb auch gerne die gesamte Maschine grundüberholen, obwohl sie gut läuft. Was sollte gemacht werden? Hat jemand eine Reparatur- und/oder Serviceanleitung, die er mir zur Verfügung stellen kann (z.B. per e-Mail:     Holger.Stern (äht) gmx.net)? (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Vielen Dank für die Unterstützung,Gruß
Holger Stern

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387256

HJStern

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

Hallo Sam2,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gedacht, dass ich automatisch bei einer neuen Antwort per eMail benachrichtigt werde, aber meine Einstellungen waren wohl nicht richtig. Deshalb erst jetzt meine Antwort.

Ja, das Exemplar ist wirklich so alt, eine 4-stellige Typennummer gibt es nicht.

Obwohl auch ich mir schon überlegt habe, das letzte Modell zu kaufen und die KM3 auszusortieren, habe ich mich bisher noch nicht dazu entschließen können. Ich würde mich deshalb über eine Reparatur-/Serviceanleitung für die KM3 freuen.

Nur so zur Info: zur Reparatur des Gehäuses werde ich wohl UHU-Endfest 300 nehmen, einen 2-Komponenten Epoxyd-Kunstharz-Kleber. Meinen Recherchen nach müsste dieser Kleber am besten hierfür geeignet sein, auch nach einem längeren Beratungsgespräch mit der UHU-Klebeberatung wurde mir ein Epoxyd-Harz-Kleber (UHU-Endfest 300) empfohlen.

Teile oder Komponenten, für die zum Zusammenbau Justagelehren notwendig sind, werde ich nicht auseinander nehmen. Aber die ohnehin offen liegenden mechanischen Teile werde ich wohl ein wenig fetten bzw. ölen. Deshalb noch einmal meine Frage: Kann ich die im Getriebearm offen liegenden Zahnräder mit Kugellagerfett schmieren? (Verträgt das Plastik-Zahnrad, ich vermute aus Bakelit, Kugellagerfett?)

Außerdem werde ich mir wohl auch die Kohlebürsten mal anschauen.

Was meinst du mit Mitnehmerzahnrad? Das Zahnrad/Ritzel, das die große Schüssel antreibt? Dieses ist zwar schon etwas angenagt (ebenso die Schüssel), beeinträchtigt aber die Funktion noch nicht.

Welche Kupplung meinst du in diesem Zusammenhang?

Vielen Dank für deine Unterstützung, Gruß
Holger




Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688539   Heute : 4433    Gestern : 12674    Online : 474        29.3.2024    10:40
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0156497955322