Braun SONS BS 5301 (Clean & Charge-Gerät für Rasierer 7xxx

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:50:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Braun BS 5301 (Clean & Charge-Gerät für Rasierer 7xxx

    







BID = 95692

Mr.Loewe

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : BS 5301 (Clean & Charge-Gerät für Rasierer 7xxx
S - Nummer : 047
______________________

Hallo sam2,

vor ein paar Tagen hattest Du mir bei einem Braun BS 5301 weiterhelfen können und erwähnt, das eine Manipulation, abhängig von der Seriennummer, möglich ist. Nun habe ich noch ein weiteres Gerät erworben (ich dachte ja vor Deinem Tipp, das andere sei defekt), welches die Seriennummer 047 hat und wo der Feststeller (mit dem blauen Punkt zum Ausrasten) schwergängig ist (will weder leicht runter noch leicht rauf). Greift hier der Tipp?

Gruß
Mr.Loewe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95707

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Mr.Loewe,

soso, schon wieder ein neuer Patient?
Na, dann schaun wir mal...

Also:
Die angesprochene Modifikation betrifft die Pumpe und ist nur für Geräte mit Produktionscode bis 044 relevant.
Greift also hier leider nicht!

Ich vermute mal, Du meinst mit den "Feststeller" den Kotaktbügel (welcher den Rasierer hält) und nicht etwa die Entriegelungstaste der Kartuschenschublade.

Wenn der Kontaktbügel auch nach Schmierung (z.B. mit Vaseline) noch zu schwergängig ist, müßte das Gehäuseoberteil ersetzt werden (Listenpreis €6,10).

Oder könnte es sein, daß schon unfachmännisch an dem Gerät gearbeitet wurde?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96243

Mr.Loewe

Neu hier



Beiträge: 24

Hallo sam2,

ich denke, es lag an der Feder, die den Kontaktbügel wieder hochdrückt.

Beim "Basteln" hatte ich auf einmal das Oberteil in der Hand, beim Zusammenbauen sind mir dann aber die LED-Lichtleiter abgebrochen.

Nun habe ich mit dem Rest meinen Mülleimer gefüttert....

Kennst Du den Neupries für das Gerät?

Gruß
Mr.Loewe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96319

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ups!
Bitte erstmal die Teile wieder aus dem Eimer holen...

Das ist in jedem Falle preiswert reparabel.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97071

Mr.Loewe

Neu hier



Beiträge: 24

Hallo sam2,


....O.K.. Teile sind gerettet.

Meines Erachtens war es ein problem mit der Feder, die den Kontaktbügel wieder herausdrückt, sie ließ sich allerdings auch nicht wirklich problemlos wieder einsetzen.

Wo bekomme ich denn die defekten Teile, hast Du ein Geschäft/Handel?

Gruß
Mr.Loewe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97187

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich bin erst am Mo (6.9.) wieder im Forum.
Diese Sache hat aber wohl so lange Zeit. Dann gerne wieder!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100088

Mr.Loewe

Neu hier



Beiträge: 24

Hallo sam2,

ich werde noch irre: Jetzt streikt auch mein eigener Reiniger. Der Kontaktbügel will seit heute einfach nicht mehr einrasten (und den 15 Minuten unten zu halten....).

Hast Du Lösungen?

Oder sollte ich das Teil zum Kundendienst bringen, wie teuer ist der?

Gruß
Mr.Loewe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100495

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Mr.Loewe,

so jetzt bin ich wieder da.
Das mit dem Fehler auch am zweiten Gerät ist ja nicht schön.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1) Gerät(e) reparieren lassen
2) Gerät(e) austauschen lassen
3) Gerät(e) selbst reparieren

Für 1) kann ich Dir nichts sagen, das hängt vom Fehler und vor allem von der Qualifikation und Seriosität Deiner örtlichen Werkstatt ab. Wenn Du mir den Ort angibst, kann ich die die nächstgelegenen autorisierten Kundendienst-Händler nennen. Aber ich schätze mal auf ca. € 15,-

Für 2) ist mit € 19,- zu rechnen. Alle Preis immer Listenpreis samt Märchensteuer.
Achtung: manche Händler nehmen happige Handlingaufschläge!

Für 3) muß man sehen:
In beiden Fällen wirst Du wohl als erstes ein Gehäuseoberteil benötigen. Dieses enthält schon alle weiteren Bauteile des oberen Bereichs.
-Gehäuseoberteil hellblau, Nr. 7000-064, € 6,10
-Gehäuseoberteil dunkelblau, Nr. 7030-111, € 6,10

Auch ein Kleinteileset könnte ggf. nicht schaden:
-Kleinteileset hellblau, Nr. 7030-048, € 2,75
-Kleinteileset dunkelblau, Nr. 7030-108, € 2,75
Da genügt aber wohl eines, such Dir die schönere Farbe aus... (die ganzen inneren Teile sind sowieso gleich)


Wenn Du Schwierigkeiten hast, die Teile vor Ort zu bekommen, helfe ich gerne weiter!


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691101   Heute : 7000    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    13:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,02099609375