Braun SONS 5414

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:28:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige SONS Braun 5414

    







BID = 149026

FriedhelmEichin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

ich besitze ebenfalls einen 5414 bzw. 5476. Dieses Gerät ist inzwischen bei Akkubetrieb ziemlich schlapp.

Ich habe das Gerät schon mal geöffnet und bin auch auf den Akku gestossen. Jetzt würde ich diesen auch gerne ersetzen, da ich vermute, dass er defekt ist.

Sam2: Ich würde mich freuen, wenn Du mir ebenfalls die Bezugsquelle zuschicken könntest.
Ich bin eh schon in Sachen Herd-Schalterknöpfe mit Dir in Kontakt. Vielleicht lassen sich diese beiden Dinge ja auch bez. Versand kombinieren!?

Viele Grüße
Friedhelm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149595

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo FriedhelmEichin,

das geht natürlich!
Näheres per pm.

Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153785

ch2607

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo sam2,
auch ich muß bei meinem Rasierer braun 5476 den Akku austauschen (müssen die eigentlich ab- und angelötet werden?). Kannst mir auch Typ und Bezugsquelle zusenden? Vielen Dank und freundliche Grüße ch2607

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153821

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo ch2607,

erstmal Willkommen im Forum!

Der Rasierer hat nur eine einzige Akkuzelle und die ist angelötet.

Daß der Zellentausch nur sinnvoll ist, wenn das Gerät noch lädt (grüner LED leuchtet) und auch noch am Netz läuft, hast Du schon mitbekommen?

Und: Du hast Post.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157254

Amigatommy

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo zusammen, hallo sam2,

bin heute auf dieses super Forum gestoßen und muß sagen, ich bin begeistert ! Ich benötige ebenfalls für einen BRAUN 5476 (Limited World Cup Edition) einen neuen Akku und brauche die Bezugsquelle. Habe den Rasierer heil auseinander bekommen, grüner Akku mit der Aufschrift HR-AA und darunter BKH. Der Akku hat bei mir ca. 5 Jahre durchgehalten ! Wäre für eine Mail sehr dankbar.

Liebe Grüße

Amigatommy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157301

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Amigatommy,

erstmal Willkommen im Forum!

Freut mich, daß Du mit dem Forum zufrieden bist.
Du hast Post.

Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181733

schauler

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,
ich gehöre zu denen, die auch den Akku ersetzen müssen.
Kann mir jemand die Bezugsquelle nennen? Als Typ ist aufgedruckt HR-AA A JH
Besten Dank
Schauler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181846

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo schauler,

willkommen im Forum!

Du hast schon Post.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 188365

tckarrari

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Essen


Hallo sam2,

ich bitte ebenfalls um die Bezugsquelle fuer den Braun 5414 bzw 5476 - Ersatzakku.

Vielen Dank im voraus!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tckarrari am 21 Apr 2005 22:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 188367

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo tckarrari,

erstmal Willkommen im Forum!

Aber wieso auch?
Die Bezugsquelle für den Braun "flex integral 5414" (Typ 5476) wollte bisher noch niemand.
Wäre auch ungünstig, weil es das Gerät seit Jahren nicht mehr neu gibt...
Zur Not könnte man zwar einen aus Ersatzteilen zusammenbauen, aber das lohnt eigentlich nicht.

Solltest Du aber die Bezugsquelle für die Akkuzellen meinen, schicke ich Dir gerne ne pm.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 188800

mqualmfuss

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main


Hallo erstmal.
Auch meiner Akku hat den geist aufgegeben aber die Lade LED leuchtet noch. Währe für die bezugsquelle des akkus sehr dankbar. Denn das Gerät hat mir sehr gute dienste geleistet und war immer zufrieden.
Vielen dank und weiter so.
Fuß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 188865

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo Fuß,

auch Dir ein Willkommen im Forum!

Du hast Post.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192342

lsd-dragon

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Moin Leute!

Super Forum hier, muss ich schon sagen!
Ich finds toll wenn ich ein Problem einfach in google eingebe und finde sofort die Lösung in so einem kompetenten Forum!

Meinem Problem ist ebenfalls der Akku eines Braun 5414 Rasieres. Läd 10 min und hält 5 min! Das is, glaub ich, nich so des wahre Ich würd mich freuen wenn du, Sam2, mir auch deine Bezugsquelle schicken könntest. Schon mal im vorraus danke! Ach ja, ich würd gern wissen wie lang der Akku überhaupt halten sollte, ich hab den Rasierer nämlich mehr oder weniger geerbt und habe desshalb keine Bedienungsanleitung dazu.

Viele Grüsse

dragon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 192436

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo dragon,

erstmal Willkommen im Forum und Danke für das Lob!

In Sachen Bezugsquelle hab ich Dir ne pm geschickt.

Das Gerät verfügt über nur eine Zelle und läuft damit ca. 35 Rasierminuten (ohne Langhaarschneider).

Wenn Du mir Deine eMail-Adresse per pm zukommen läßt, kriegst Du gerne die Gebrauchsanleitung als pdf!

Bitte schließe das Gerät bis zum Einbau des neuen Akkus nicht mehr ans Netz an. Gefahr von Beschädigung des Schaltnetzteils!


Gruß,
sam2

P.S.
Achtung:
Ich bin bis vsl. Samstag unterwegs und komme wohl nicht ins Forum.
Antworten daher nicht vor So möglich.
Bitte etwas Geduld!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 193607

andris60

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo Leute,

ist schon ein Super-Forum hier. Ich gehöre auch zu den Leuten, bei denen der Akku für den 5414/5476 allmählich verreckt. Ladekontrollleuchte zeigt noch grünes Licht, aber im Akkubetrieb ist das Rasieren nach ca. 3 Minuten zu Ende und ich muss das Netzkabel anschliessen.
Ich würde auch gerne die Bezugsquelle für den Akku erfahren und mit einem frischen Akku neues Leben in den Rasierer einhauchen.

Viele Grüße und weiter so

andris60

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675473   Heute : 4031    Gestern : 13317    Online : 300        28.3.2024    10:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,032516002655