Alno SONS Dunstabzugshaube

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:06:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Alno Dunstabzugshaube

Fehler gefunden    







BID = 455011

tienchen75

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Alno
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : AEF 3410 N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
irgendwie komme ich nicht weiter:
Habe die Dunstabzugshaube von ALNO, Typ 3410 N und weiß einfach nicht wie man den Kohlefilter wechselt! Zumindest war ich so schlau und habe schon mal die Filterplatten abgenommen um mit den Motor mit dem Propeller angesehen. Eigentlich wäre ja logisch, dass man die 3 Schrauben löst um das Ding öffnen zu können. Nur leider sitzt der Motor so verwinkelt, dass man keine Chance hat mit einem Schraubenzieher das Ding zu öffnen.
Hab ich vielleicht einen Gedankenfehler und der Tausch des Filters ist ganz leicht???
Wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß tienchen75

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455017

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

mach mal n bild-normalerweise ist der kohlefilter vorgeschraubt und man braucht nirgends den motor zu demontieren-eventl.- hast du gar keinen

Gruß Surf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455041

tienchen75

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

Ok. Hab mal ein Foto gemacht.
Bekomme es aber hier nicht drauf. Keine Ahnung warum. So blond bin ich eigentlich gar nicht. Ist nur 44 KB und ne jpg-Datei. hmmmm...grummel.
Und nu?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455054

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nochmal versuchen.
Neuen Beitrag erstellen und dann das Bild auswählen.
Danach NICHT die Vorschau betätigen, sondern direkt absenden!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455081

tienchen75

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

ok, nächster Versuch mit dem Foto



Erklärung von Abkürzungen

BID = 455082

tienchen75

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

Danke für den Tip, hat ja jetzt geklappt.
Also, ist da nun gar kein Filter dran???
Derjenige der die Küche eingebaut hatte, hatte mir nix davon gesagt, dass da kein Filter bei ist!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455155

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Sieht so aus.Wenn Du die Haube als Ablufthaube benutzt, brauchst Du keinen Kohlefilter.Der ist nur bei Umluftbetrieb notwendig.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455240

tienchen75

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

Leider hab ich nur Umluft. Somit hab ich sie 2 Jahre ohne Kohlefilter gequält (Gott sei dank hab ich nicht so viel gekocht), weil mir keiner etwas davon sagte, dass ich für Umluft noch einen Kohlefilter benötige!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Nun werd ich mal zusehen wo ich so ein Kohlefilter her bekomme!



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675847   Heute : 4405    Gestern : 13317    Online : 311        28.3.2024    11:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280199050903