Braun Ras Syncro 7570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:05:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun Syncro 7570

    







BID = 365535

baurm

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Sigmaringen
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin Besitzer eines Braun Syncro 7570. Dieser hat 5 Jahre prima Dienste geleistet und hat jetzt leider den Geist aufgegeben. Plötzlich und ohne Vorankündigung ging gar nichts mehr. Keine Anzeige in der LCD-Anzeige und keine Motorfunktion mehr. Es passierte mitten in einer Rasur.
Ich habe den Rasierer schon zerlegt und die Akkus sind in Ordnung. Auch wenn ich das Netzgerät direkt anschließe startet nichts mehr.
Wenn der Rasierer in der Reinigungsstation ist startet nur der Motor der Reinigungsstation aber leider nicht der Rasierer. Einzig die grüne LED ist am Rasierer an.

Meine Vermutung ist daß die Platine kaputt ist. Wie kann ich das festellen bzw. ist das relativ sicher? Wo könnte ich so etwas bestellen?.

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365714

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kein Problem. Muß jetzt aber weg. Antwort mit den Details folgt im Lauf das Tages, spätestens morgen.

Wie bist Du beim Öffnen des Geräts vorgegangen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 365734

baurm

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Sigmaringen

Hallo Sam2,
super daß du mir gleich geantwortet hast. Da ich den Rasierer mittlerweile wieder zusammenhabe muß ich erst einmal überlegen. Ich bin eigentlich schon auf der Suche nach einem neuen und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin total überwältigt. Also hier meine Beschreibung:
Ich habe zuerst den Scherkopf abgebaut und bin somit auf das silberne Gehäuse gekommen. Daraufhin habe ich den Deckel wo das Netzteil eingesteckt wird wegbekommen. Der Rest war ein sehr vorsichtig wegheben. Dort sind nur so Haken. Einer habe ich dabei zerstört was aber nichts ausgemacht hat.
Wenn du mir eine richtige Zerleganweisung hast wäre ich sehr dankbar da ich es wohl jetzt noch einmal machen muß.

Freue mich schon darauf von dir zu hören.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 366270

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So, knapp, aber doch!
Also:
Es ist nicht sicher, daß der Fehler an der Leiterplatte liegt.
Im Gegenteil - Deine Beschreibung klingt eher nach einem defekten Motor.

Test:
Entnimm das Antriebsteil und schließe den Motor mal direkt an 2 bis 3V Gleichspannung an. Läuft er dann?
Alternativ:
Bei eingebauter Leiterplatte und eingeschasltetem Gerät die Spannung direkt an den Motoranschlüssen messen.


P.S.
Was meinst Du mit "Scherkopf abgebaut"?

Und beim Zerlegen müßtest Du auch 4 Schrauben gelöst haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Sep 2006  0:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366386

baurm

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Sigmaringen

Hallo Sam2,
also ich habe jetzt alles getestet und es scheint so als ob die Leiterplatte kaputt ist. Der Motor läuft wunderbar an wenn ich ihn mit Spannung versorge. Da die LCD-Anzeige ja auch nicht mehr funktioniert ist es wohl so daß die Leiterplatte kaputt ist oder siehst du noch eine andere Fehlerquelle, ich nicht.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896738   Heute : 1553    Gestern : 9164    Online : 596        16.4.2024    7:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0488321781158