Braun Ras exact 6 universal

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:19:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun exact 6 universal

    







BID = 421770

Dr. Best

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Oberfranken
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exact 6 universal
Typenschild Zeile 1 : 5 281
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

ich bin auf dieses tolle Forum gestolpert, als ich bei Google nach meinem Problem gesucht habe. Dieses Problem besteht darin, dass bei dem oben genannten Langhaarschneider der Akku gewechselt werden soll. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das ältere Modell mit NiCd Akku oder das neuere mit NiMH Akku habe.

Ich habe zwar schon sämtliche Kommentare zu diesem Thema hier im Forum gelesen aber ich kann beim besten Willen keinen Unterschied erkennen zwischen den beiden Modellen. SAM2 hat das irgendwie hellseherische Fähigkeiten.

Der Produktionscode lautet 249. Als Anhang habe ich ein Foto des Gehäuses und der Platine mit dem vorhandenen Akku angefügt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Ersatzakku nennen könnte, der nicht allzu teuer ist. Ich verwende das Gerät nur selten und benötige keine 100%-Lösung. Der Akku sollte lediglich für meinetwegen 30 Minuten ohne Netzbetrieb durchhalten.

Viele Grüße



Erklärung von Abkürzungen

BID = 421786

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo,

wenn Du den Accu einmal auslötest, könnte es es aufgedruckt sein.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421855

Dr. Best

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Oberfranken

Hallo röhre,

alles klar, das werde ich heute Abend mal machen.

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422148

Dr. Best

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Oberfranken

Hallo nochmals,

ich habe den Akku nun ausgelötet aber leider steht da nur 9211 aufgedruckt und nichts was darauf hinweist, um welche Art von Akku es sich handelt.

Wenn man die vorigen Posts zu diesem Thema liest, scheint ja auch das Gehäuse (der Schiebeschalter) Rückschlüsse auf den verwendeten Akku zu geben. Wenn mir diesbezüglich jemand einen Rat geben kann, wäre ich sehr erfreut.

Danke und einen schönen Abend

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920247   Heute : 5147    Gestern : 9237    Online : 600        18.4.2024    17:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0178279876709