Braun Ras 6522

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:59:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Ras Braun 6522

    







BID = 385681

fm2209

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6522
Typenschild Zeile 1 : 5703
Typenschild Zeile 2 : N15662
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Benötige Hilfe bei meinem Rasierer. In letzter Zeit fing die Ladeanzeige meines Rasierers immer relativ früh zu blinken an. Als ich heute das Kabel angeschlossen habe (weil er zu wenig Leistung hatte), habe ich bemerkt, dass die Akkus gar nicht mehr aufgeladen werden. Ich konnte die Akkus leerrasieren und nun rührt sich überhaupt nichts mehr, auch mit angeschlossenem Kabel nicht.

Ich denke, dass die Akkus defekt sind??
Müsste der Rasierer eigentlich mit Kabel funktionieren auch wenn die Akkus defekt sind, oder sind für den einwandfreien Kabelbetrieb des Rasierers funktionierende Akkus Voraussetzung?

Wie lautet die genaue Bezeichnung der Akkus bzw. welche Werte haben sie? Wo könnte ich neue Akkus bekommen? Ich habe den Rasierer schon geöffnet, auf den Akkus steht "HR-AA DJH".

Wenns nicht die Akkus sind, welches Teil könnte sonst noch defekt sein?

Viel dank schon mal für die weitere Hilfe,

F.M.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385820

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo F.M.,

erstmal willkommen im Forum!

Und immer wieder der gleiche Fall von Gewaltbauernbarbarei:
Du hast die Warnzeichen des Gerätes sträflich ignoriert.
Zum Dank sind nicht nur die Akkus gestorben, sondern nun auch das Schaltnetzteil.

Nun ist eine komplette neue Leiterplatte erforderlich.
Daher brauchst Du Dir über die Akkuzellen keine Gedanken mehr zu machen...

Denn:
Der Rasierer kann auch mit Netzanschluß nicht ohne intakte Akkus funktionieren.

Wie hast Du denn den Rasierer geöffnet (Nur unten oder auch oben? Mittels der versteckten Schrauben oder des Drehmechanismus in der Steckerplatte?)?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923981   Heute : 473    Gestern : 8415    Online : 687        19.4.2024    2:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0710771083832