Braun Ras 6520 5705

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:31:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun 6520 5705

Fehler gefunden    







BID = 254917

ron3

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bremen
 

  



Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6520 5705
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin seit heute neues Mitglied , aber leider doch zu spät auf die tollen Tipps hier im Forum gestoßen !!! Ich hatte mir spontan eine komplette Leiterplatte aus dem Internet besorgt, da die Stromversorgung den Geist aufgegeben hatte, und dabei - bitte jetzt nicht mit aller Macht auf mich einprügeln - den Anfängerfehler begangen, indem ich das Gerät von unten an der Steckerplatte gelöst habe.
Was anfangs gut aussah, stellt sich jetzt als ziemliches Problem heraus: Trotz relativ guter Passgenauigkeit lässt sich die Steckerplatte durch Rechtsdrehung nicht mehr mit dem Gehäuse verbinden. Ein weiteres Problem: Die Steckerpole stehen zwar waagerecht zum Gehäuse, die ovale (Innen-) Form der Steckerplatte aber steht vertikal zum Gehäuse und lässt sich durch eine nur gering mögliche Rechtsdrehung nicht auf die ursprünglich waagerechte Stellung bringen. Der Netzstecker lässt sich also z.Zeit gar nicht mehr stöpseln
Besteht Hoffnung, dass ich die Probleme durch eine neue Steckerplatte komplett beheben kann, wenn ich dann über die unteren Schrauben versuche, das Gehäuse zusammenzusetzen ?
Wie teuer ist so eine Platte ? Oder sollte ich das Altgerät besser doch entsorgen ? Es gibt auch keinen Schrauber meines Vertrauens in der Nähe. Zur Zeit ist es mir auch noch nicht gelungen, die Steckerplatte zu lösen. Welchen Trick gibt es denn da ???
Vielen Dank im voraus für Eure konstruktiven Tipps. Ich hoffe, Ihr könnt meine momentane Depression etwas lindern !
Ich bin erst wieder am 10.10. online - bis dahin ein schönes Wochenende !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 254924

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo ron,

erstmal Willkommewn im Forum. Spät, aber doch, sozusagen...

Also:
Das kriegen wir schon wieder in Ordnung! Wäre ja sehr schade um das schöne Gerät.

Mit einer neuen Steckerplatte (€ 3,95), zwei neuen Abdeckkappen (für die Bodenschrauben, € 0,40) und ggf. einer neuen Isolierabdeckung (das schwarze Teil über der Leiterplatte, € 1,25) sollte es getan sein!

Die Teile kann ich Dir gerne verschaffen. Hinweise zum Einbau bekommst Du hier. Die Steckerplatte ist nur verrastet.


Gruß,
sam2

P.S.
Schau in Dein Postfach mit den "privaten Nachrichten"!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 256578

ron3

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bremen


Guten Morgen sam2,

ich möchte mich kurz wieder melden. Zunächst vielen Dank für Deine prompte Antwort und für die hilfreichen Vorschläge, auf die ich sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt noch gerne zurückkommen werde . Bevor ich jedoch weitere Bestellungen tätige, wollte ich zunächst sehen, ob sich mit der neuen Leiterplatte wirklich alle Probleme erledigt haben oder ob noch andere Teile defekt sind . Habe es jetzt tatsächlich geschafft, alles zusammen zu bauen, mit folgendem Ergebnis: Ladevorgang mit grüner LED, danach blinkend - rote LED meldet sich nicht (i.O.???) - 8 Std. Ladevorgang (grüne LED blinkt immer noch)- Schiebeschalter etwas schwergängig - Motor macht keinen Mucks
Habe ich doch noch einen Fehler beim Zusammenbau gemacht oder ist vielleicht der Motor hin (wieviel kostet so ein Teil) ?
Ich muss mir die Lage der Leiterplatte noch mal genauer ansehen. Wenn Du trotzdem noch Tipps hast, würde ich mich sehr freuen !

Viele Grüße von ron3

Erklärung von Abkürzungen

BID = 256618

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo ron,

klar hab ich noch jede Menge Tipps!

Das Verhalten der Anzeigen der Leiterplatte ist normal.
Es könnte zwar der Motor defekt sein (ist gar nicht sooooo selten bei diesen Geräten), aber ich vermute eher folgendes:

Kann es sein, daß Du übersehen hast, an der neuen Leiterplatte die Lötstopfolie an den Kontaktflächen zum Motor abzuziehen?
Das sind zwei kleine Stücke (i.d.R. blaue) dickere Kunstoffolie, sitzen unten links und rechts an der Aussparung für den Motor (Lötseite der LP).

Dritte Möglichkeit wäre, daß der Schieber den Schaltstößel nicht richtig betätigt (siehe nachfolgenden Punkt).

Was den Schieber angeht:
Hattest Du diesen denn vom Gerät abgebaut gehabt?
Funktionieren (rasten) alle vier Stellungen?
Ist ggf. der Schwenkrahmen richtigherum montiert (er ist NICHT symmetrisch!)?


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 256814

ron3

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: bremen


Hallo sam,
hier meldet sich der stolze Besitzer eines wieder genesenen 5705ers . Dank Deines Hinweises bzgl. der Folien auf der Rückseite schnurrt er jetzt wieder wie am ersten Tag . Das unterscheidet den Profi von einem blutigen Anfänger. Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum mit vielen wichtigen Tipps..........!!! Vielen, vielen lieben Dank für Deine Hilfe, jetzt bin ich wieder total happy .

Schau doch mal in Deine "PM".

Viele Grüße
ron3

Erklärung von Abkürzungen

BID = 294342

jlund

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Danemark


Hello Sam2
Du hast schon Post
Ich habe Die ein PM geschickt.
Ich brauche 2 (akkus (HR-AA ZLH), 2 Abdeckapen und 1 Isolierabdeckung fuer eine 5510 (5506),
und 1 Leiterplatte fyr eine 6520-5705
Jorgen Lund
Daenemark

Erklärung von Abkürzungen

BID = 295682

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Antwort folgt in Kürze (irgendwie werde ich derzeit mit pm zugeschüttet, wo ich sowieso grad reichlich zu tun habe ...)!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685951   Heute : 1845    Gestern : 12674    Online : 371        29.3.2024    6:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0540828704834