Braun Ras 5 504 (5550)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:58:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun 5 504 (5550)

    







BID = 184851

duni001

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5 504 (5550)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
und wieder einer der erst den Langhaarschneider ausbaut
und dann im Forum sucht.

Nun habe ich 2 Teile über und weiß nicht wo die
hinkommen.

http://freespace.kb-hosting.de/personal/1.jpg

Teil 1 und 2.

gruß duni


Erklärung von Abkürzungen

BID = 186330

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo duni,

erstmal Willkommen im Forum!
Das kriegen wir schon wieder hin.

Aber diese Schaltmimik gibt es in verschiedenen Versionen.
Schau doch mal Dein Teil Nr.4 an:
Hat der runde Zapfen am mittleren Arm dieses Hebels eine deutliche kleine Nase oder nicht?

Dann sehen wir weiter!


Gruß,
sam2

P.S.
Wie und wo hast Du das Gerät geöffnet? Und warum eigentlich?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 188624

duni001

Gerade angekommen


Beiträge: 2


So habe mir ein neuen Langhaarschneider
gekauft und einbauen lassen.

Nu ist wieder ein Scharfer und sauberer drin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 188625

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Das freut mich für Dich!

Nur frag ich mich schon, warum Du erst hier angefragt und Dich dann auf die umgehende Rückfrage nicht mehr gemeldet hast.

Ich hätte Dir schon beigebracht, wie man den Schieber selbst wechselt (was zugegeben nicht ganz einfach ist, aber viel einfacher, als Deinen zerlegten Schieber wieder zusammenzubauen...

Nun ja, freut sich der Kollege, ist auch gut.


Trotzdem Danke für die jetzige Rückmeldung!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199616

iamdolly

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Hallo Sam2,
ich habe narürlich auch meinen Rasierer aufgeschraubt, ohne vorher ein Forum zu bemühen und wurde prompt bestraft, genau wie duni001.
Mittlerweile habe ich fast alle Teile des Langhaarschneiders wieder an Ort und Stelle, nur die kleine Feder (in dunis Bild die Nr.2) bekomme ich nirgendwo untergebracht. Ich denke Du kannst mir bestimmt helfen. Vielen Dank im voraus!!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 199810

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hallo iamdolly,

auch Dir erstmal ein Willkommen im Forum!
Das kriegen wir schon wieder hin.

Bei duni kamen wir ja gar nicht zur Sache, weil er ersatzweise einen kompletten neuen Schieber montiert hat (was ja sinnvoll ist, wenn der Langhaarschneider nicht mehr gut schneidet).

Also gilt für Dich auch, was ich ihm neulich schrieb:
Diese Schaltmimik gibt es in verschiedenen Versionen.
Schau doch mal Dein Teil Nr.4 an:
Hat der runde Zapfen am mittleren Arm dieses Hebels eine deutliche kleine Nase oder nicht?

Dann sehen wir weiter!


Gruß,
sam2

P.S.
Wie und wo (oben und/oder unten) hast Du das Gerät geöffnet? Und warum eigentlich?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 200937

iamdolly

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Hallo sam2,
erstmal danke für die schnelle Antwort und sorry für meine späte, war ein paar Tage nicht zu Haus.
Den Rasierer habe ich auseinandergenommen weil die Akkus verbraucht sind und ich dachte, ich kann da vielleicht neue einlöten (grüne Ladeleuchte funktioniert übrigens noch, auch die Ladeanzeige). Dummerweise bin ich vom Scherkopf aus vorgegangen und peng, flog mir der Langhaarschneider auseinander (ja ich weiß, VORHER googeln). Dabei sind Teil 3+4 an ihrem Platz geblieben und wo Teil 1 hingehört, habe ich selber herausgefunden, wie gesagt: Teil 2 kann ich nicht unterbringen. Ob Teil 4 die besagte Nase hat oder nicht, kann ich gerade mal noch nicht sagen, denn dafür müßte ich den Rasierer ersteinmal wieder zerlegen (mußte ihn zusammenbauen da ich ihn brauche). Kannst Du mir nicht beide Wege beschreiben, die mit und die ohne Nase?

Gruß iamdolly

Erklärung von Abkürzungen

BID = 200957

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Der Unterschied ist der, daß sich die Version ohne Nase praktisch nicht mehr zusammenbauen läßt...
Dann müßte man jenen Rasthebel erneuern (kostet € 1,-).
Oder gleich nen neuen Schieber (da bei diesem Gerätealter wahrscheinlich die Schneidfähigkeit des Langhaarschneiders nicht mehr toll ist). Der wird einbaufertig vormontiert mit allen diesen Teilen geliefert und kostet € 10,10.

Hast Du wegen der Akkus schon was unternommen?

Nimm das Gerät bitte bis zum Ersetzen der Akkus (durch die richtigen Zellen!) umgehend außer Gebrauch (nicht aufladen und auch nicht mehr direkt am Netz betreiben)!!!
Sonst hast Du gute Chancen auf einen irreparablen und teuren Leiterplattenschaden.
Das wäre bei diesem schönen Gerät sehr schade.

Und folgende Frage aus meiner vorigen Mail ist noch offen:
Wie hast Du das Gerät unten geöffnet?
Genauer:
Durch den Drehmechanismus in der Steckerplatte oder mit den beiden versteckten Bodenschrauben?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 200987

iamdolly

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Hallo sam2,
ich habe das Gerät von unten mittels der beiden versteckten Schräubchen geöffnet, es ist also alles unversehrt. Ich habe wegen der Akkus noch nichts unternommen, da hast Du bestimmt einen Tip. Außerdem werde ich Deinen Rat beherzigen und mir einen neuen Langhaarschneider besorgen. Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich (am besten über´s Internet) die Akkus und den LH Schneider beziehen kann, wär ich höchst erfreut, denn Du hast recht, dieser Rasierer ist wirklich ein schicker!!

Danke und Gruß iamdolly

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iamdolly am 30 Mai 2005 16:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 200992

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Das ist sinnvoll.

Du hast Post!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204247

iamdolly

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Hallo sam2,
danke für die Hilfe, alles hat funktioniert und nun ist der Rasierer fast wie neu!!!

Gruß iamdolly

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204256

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Schön, daß Dein Rasierer wieder läuft!

Angesichts der beginnenden Ausfallwelle bei den "syncros" hast Du sogar gute Chancen, daß Dein repariertes Gerät noch länger hält als ein heute neu gekauftes...

Und vielen Dank für die Rückmeldung.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688769   Heute : 4663    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    10:58
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0277230739594