Braun Ras Clean & Charge Reinungsgerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:13:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun Clean & Charge Reinungsgerät

    







BID = 265929

trophy

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  



Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Clean & Charge Reinungsgerät
S - Nummer : BS 5301
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei der oben genannte Reinigungsstation ist mir ein Gummiteil welches den Rasierer in der Station führt abgerissen. Es lässt sich auch leider nicht mehr anbringen.
Die Station funktioniert somit nicht mehr richtig. Es klemmt alles manchmal.
Ich möchte keine neue Station kaufen (Euro 45,00???)
SAM2 (Moderator) ist doch glaube ich hier der Ersatzteilprofi bei diesem Thema. Welches Ersatzteil benötige ich? Ist es schwierig auszutauschen?

Außerdem habe ich gelesen dass man ohne Materialaufwand die Station "updaten" kann. Ist das bei meiner möglich?

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 266107

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo trophy,

erstmal Willkommen im Forum!

Um welchen Puffer handelt es sich denn? Eckig oder rund?
Und was meinst Du mit "Es klemmt alles manchmal"?

Das Ersatzteil ist nicht teuer, nur der Einbau sehr kniffelig. Es besteht die ernste Gefahr, daß man als Ungeübter dabei erheblichen Schaden anrichtet (aufgrund der - im wahrsten Sinnes des Wortes - hakeligen Konstruktion schaffen es selbst geübte Fachleute nicht immer, diese Geräte zerstörungsfrei zu zerlegen...)

Und ob das Problem wirklich damit behoben wäre, ist keineswegs sicher.

Es gibt jedoch die Möglichkeit, recht preiswert (unter € 20,-) ein Austauschgerät zu beziehen. Nähere Infos dazu schicke ich Dir am Mo per pm!


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 266175

trophy

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Hallo sam2,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Es ist ein eckiger Puffer. Mir wäre am liebsten das Austauschgerät welches Du angeboten hast. Freue mich auf Deine PM am Montag mit weiteren Infos.

Schönen Sonntag!

trophy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 266558

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Du hast Post (schau in Dein pm-Fach hier oben im Forum)!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 278438

winny_pooh

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo!

Mein Problemkind heißt ebenso Clean & Charge Reinigungsgerät 5301, da rastet der Bügel nicht mehr ein. Ich habe viele Einträge zu dem Thema in diesem Forum gelesen und würde gerne ein Austauschgerät bestellen. Allerdings hat man mir in der Stadt Preise von ca. 45-50 Euro genannt. Hilferuf an SAM2: Könntest Du mir da bitte helfen?

Danke!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: winny_pooh am  9 Dez 2005 13:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 279177

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Kann ich und mach ich gern.
Dauert aber noch etwas (bin momentan arg im Streß)!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 279954

winny_pooh

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Danke!!!
Macht nichts, mach so, wie es Dir passt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 283164

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


So, jetzt hast Du Post!
(schau in Dein pm-Fach hier im Forum)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 288322

InV

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo,

mein Clean & Charge Reinungsgerät (SN 5301) funktioniert leider auch nicht mehr - die Pumpe pumpt nicht mehr.
Beim Öffnen des Gehäuses habe ich dann gleich noch die LED-Aufsätze zerstört

Ich wäre deshalb auch sehr an einem Austauschgerät interessiert.

Danke!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689786   Heute : 5683    Gestern : 12674    Online : 463        29.3.2024    12:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0223898887634