Braun Ras Clean & Charge 5301

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:41:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun Clean & Charge 5301

    







BID = 360558

mhuelsma

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nordwalde
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Typ: 5301 (Reinigungsgerät)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Braun- Reinigungssystem für meinen Rasierer. Seit einiger Zeit funktioniert dies jedoch nicht mehr wie gewünscht. Die Funktion kann ausgewählt werden und das Gerät gibt auch die üblichen Geräusche von sich. Allerdings "landet nichts" von der Reinigungsflüssigkeit im entsprechenden Bereich bzw. am Rasierer. Die Kartusche ist noch voll.
Vielen Dank
Gruß
mhuelsma

-Edit von sam2: Typ nachgetragen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Aug 2006 15:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360829

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo mhuelsma,

erstmal willkommen im Forum!

Dir kann hier bestimmt geholfen werden.
Allerdings benötigen wir dazu erst noch die Angabe des genauen Gerätetyps. Von diesen selbsttätigen Reinigungsgeräten gibt es nämlich inzwischen mehrere.
Die vierstellig BRAUN-Typennummer steht auf dem Boden des Geräts und beginnt mit 5. Ersatzweise kannst Du uns auch das Modell des zugehörigen Rasierers nennen.

Generell:
Eine Reparatur dieser Geräte ist möglich, aber nichts für Ungeübte und bei Abgabe an Fachwerkstatt meist nicht wirtschaftlich.

Stattdessen gibt es preiswerte Austauschgeräte (wenn man weiß wo...).
Da ist die Sache dann mit rund € 20,- erledigt und Du hast auch wieder Garantie drauf.

Ich kann Dir da gerne weiterhelfen.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361459

mhuelsma

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nordwalde

Hallo Sam2,

vielen Dank für die nette Antwort.
Die Typbezeichnung lautet "5301".
Wenn Du mir hier weiterhelfen könntest würde
ich mich sehr freuen.
Gruß und schönes WE!
mhuelsma

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386827

Burieux

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München

Hallo Sam2,
Du scheinst da ein richtiger Guru zu sein..
habe ein recht ähnliches Problem mit dem 5301 C&C.
Die weisse Kappe über den Zahnrädchen ist wohl mal in die Kartusche gefallen --> mit weggeschmissen. Mist.
Aber er hat trotzdem immer noch halbwegs funktioniert. Neuerdings pumpt er aber keine Flüssigkeit mehr hoch und rödelt eine Viertelstunde leer durch.
Kann mir da jemand helfen oder brauche ich ein Ersatzgerät?
Wenn ja - wo krieg ich eins her?

Danke schonmal!

Burieux

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465391

internet08

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Gerät:Braun Reinigungsgerät 5301
Fehler:Pumpe pumpt keine Reinigungsflüssigkeit hoch

Hallo Sam2,
ich habe das selbe Problem mit dem Pumpendeckel und dem Zahnrad sie sind beide abhandengekommen.
Gibt es die Ersatzteile noch?
Im Online Shop finde ich zwar das -7030108 KLEINTEILE SORTIMENT- aber auf dem Bild ist nur der Pumpendeckel und nicht das Zahnrad abgebildet.
Der Selbsttest funktioniert.
Gruß
Internet08

[ Diese Nachricht wurde geändert von: internet08 am 20 Okt 2007 14:58 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686977   Heute : 2871    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    8:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0309641361237