Braun Ras 7540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:21:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun 7540

    







BID = 415148

Robert_Müller

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen
Zur Homepage von Robert_Müller
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin gerade auf euer interessantes Forum gestoßen

Habe folgendes Problem mit meinen Braun 7540...

- Originalakkus waren defekt (hielten nur noch ca. 1-2 Rasuren durch
- Rasierer geöffnet & Akkus gegen neue Mignon Zellen (ich bin Modellbauer und hatte noch ein paar neue Sanyo 2300er NiMH-Zellen rumliegen) ausgetauscht
- Rasierer läuft wieder
- aber Akkuzustandsanzeige ist jetzt stets auf leer

Jetzt habe ich hier von der Möglichkeit / Notwendigkeit des "Resettens" von vergleichbaren Rasierern nach Akkutausch gelesen - aber leider keinen Anleitung gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen und mir ggf. eine solche Anleitung zusenden?

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg
Robert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415154

sveagle

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim

 

  

Hast du den Akku mal komplett entladen,danach sollte die Anzeige wieder stimmen.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Mobiltelefon,hab ich frisch geladene 2000mAh Akku´s eingelegt aber die Anzeige zeigte permanent leeren Akku an,hab das Mobilteil dann so lange liegen lassen bis das Display aus war und dann auf die Ladestation,jetzt zeigt die Anzeige richtig wieder an

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415251

Robert_Müller

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen
Zur Homepage von Robert_Müller

Also mittlerweile ist die Statusanzeige auf 100%...

Obwohl die Akkuzellen vor dem Einbau geladen wurden habe ich den Rasierer jetzt mal gut 6 Studen laden lassen...und die Statusanzeige ging dann Schritt für Schritt auf 100% (obwohl der Akku ja schon vorher voll war und weder das Netzteil noch der Rasierer beim "Laden" warm wurden)!
Wie diese Selbstkalibrierung jetzt genau funktioniert hat ist für mich zwar nicht ganz klar - aber was solls...die Anzeige ist jetzt da wo sie sein soll

Robert

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690725   Heute : 6623    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    13:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,023561000824