Siemens Micro welle Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:06:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Micro Siemens Microwelle Plus

    







BID = 114648

ansgar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Microwelle
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Microwelle Plus
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Microwelle, gerade geschenkt bekommen, angeblich kaum benutzt, gab nach kurzem Gebrauch den Geist auf.
Sie fing plötzlich laut an zu brummen und dann gingen alle Lichter (und Motoren, etc.) aus.
Im Gerät fand sich eine Sicherung (10 A, mittel) die durchgebrannt war.
Leider war das nicht die Ursache, sondern die Folge eines Problems. Nach dem Austausch funktionierte die Uhr und das Licht wieder, aber beim einschalten der Microwelle kam wieder das (zu)laute Brummen und die Sicherung ist wieder durchgebrannt.
Ist das ein typisches Zeichen dafür, dass das HF-Teil kaputt ist?
Kann man was reparieren, testen, messen???
Für einen Tipp dankt Ansgar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114668

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Ansgar,

Zitat :
Microwelle Plus

Gib mal bitte die komplette Typ-Nr. und FD-Nr. von der Micro durch.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115178

ansgar

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Jürgen,
leider habe ich kein klassisches Typenschild gefunden.
Auf der rechten Seite unter der Abdeckung steht auf einem Schild folgendes;
Toschiba:
2M240J (BS) / 5
2990 36 / 03
Es handelt sich um eine Kombination aus Micro, (Umluft)-Herd, Grill.
Hilft das weiter ?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 115597

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Ansgar,
aus Deinem Profil hier im Forum ist Dein Berufsfeld nicht erkennbar.
Ich möchte daher nochmals auf die Gefahren bei Reparaturen einer Mikrowelle hinweisen.
Wichtiges hier im Thread:
www.forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_8854_40.html

Gruss Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118129

ansgar

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Lieber Jürgen,

von Beruf bin ich Soz-Päd., verstehe aber ein bisschen was von E-Tec.
Vor der Hochspannung habe ich schon Respekt.
Mir geht's im Prinzip darum:
Gibt's irgend einen typischen Fehler, wenn wie bei unserer Micro die 10 A Sicherung durchschmilzt, der vielleicht einfach zu beheben ist. (Motor kaputt oder so was).
Oder gibt's irgendwelche Tests die ich durchführen könnte.
Oder ist das ein typisches Zeichen dafür, dass irgendetwas derart kaputt ist, das man das Ding eh nur wegschmeissen kann.

Für eine Antwort dankt

Ansgar.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924324   Heute : 816    Gestern : 8415    Online : 466        19.4.2024    6:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0526349544525