Miele Mikro M 636 EC-Iw

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:15:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Mikro Miele M 636 EC-Iw

    







BID = 443094

Marco H.

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Weyhe bei Bremen
 

  


Geräteart : Mikrowelle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 636 EC-Iw
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

zum Typenschild:
E EH 8735
A-Nr. 24.0636.52
F-Nr. 38093204
----------------------------------------------------------------------
Hallo in die Runde !

Dank diverser älterer Beiträge in diesem Forum habe ich gestern unsere Miele Spülmaschine wieder zum Traben gebracht.

Jetzt ist die Mikrowelle dran.Die Frontscheibe in der Tür ist angelaufen,milchig oder auch beschlagen. Wie auch immer...diesen Zustand möchte ich beheben.
Die Hauptabdeckung ist runter und die Tür liegt jetzt inkl. der Aufhängungen vor mir. Es sind zwei Dichtungen eingebaut. Die äußere bringt mich nicht weiter. Die innere sieht mir eher wie eine Silikonnaht aus,die ich nicht zerstören möchte...
Also,wie komme ich wohl zwischen die beiden Scheiben oder wie bekomme ich wieder eine Durchsicht oder muß ich mir eine neue Tür holen ?

Oder sollte ich glatt eine Öffnungsvorrichtung übersehen haben ??!
Jetzt brauche ich einen Tip von den Kollegen aus der Haushaltstechnik!

Gruß Marco


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marco H. am 13 Jul 2007 23:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443107

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Ich glaube kaum, daß Dir ein Kollege dabei helfen wird, denn:

Instandsetzungsarbeiten dürfen grundsätzlich nur von einem Fachmann
unter Berücksichtigung der gültigen Sicherheitsbestimmungen durchgeführt werden.

Um sicherzustellen, daß nach erfolgter Reparatur keine Mikrowellenenergie austritt, muß das Gerät grundsätzlich auf Dichtigkeit geprüft werden.
(VDE-Vorschrift 0720 2 ZG und CEE-Vorschrift 335)
Die Überprüfung erfolgt mit einem geeigneten Mikrowellen-Lecktester
insbesondere im Türbereich und n den Gehäusekanten. P (Höchstzulässiger Wert 5mW/cm², gemessen in 5 cm Abstand vom Gerät und einer Wasserlast von 275 cm³ +/- 15 cm³).

Du wirst wohl kaum einen Leckwellentester besitzen ( Vermutung! )

Der obige Auszug stammt aus dem Original Thread vom Gilb! :

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443122

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Marco,

Bernd hat uneingeschränkt Recht.
Du würdest dich einem unkalkulierbar großem Risiko aussetzen.
Du musst das instandgesetzte Mikrowellengerät vor der ersten Wieder-Inbetriebnahme in einem Fachbetrieb prüfen lassen.
Dieser Sicherheitscheck sollte für wesentlich weniger Geld, als die neue Scheibe kostet, durchführbar sein.
Autorisierte Miele-Fachhändler / -Kundendienste findest Du über die Miele Homepage unter "Service", nach Postleitzahl.

Die Scheibe wurde sicher mit ungeeignetem (schmirgelndem oder lösenden) Reinigungsmitteln behandelt?!

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Bilder im Anhang:
1. Ausbau der Scheibe mittels Deckelöffnern oder Spachteln.
2. Preis der neuen Scheibe.





_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922586   Heute : 7488    Gestern : 9237    Online : 423        18.4.2024    21:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0261580944061