Siemens KüSchr Kühlschrank mit Gefriertruhe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:55:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Siemens Kühlschrank mit Gefriertruhe

    







BID = 455026

Lupe

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühlschrank mit Gefriertruhe
S - Nummer : leider nicht lesbar
FD - Nummer : leider nicht lesbar
Typenschild Zeile 1 : KI30M00/01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

heute habe ich mal eine Frage zu meinem Kühlschrank.

Das obere Teil (Kühlschrank) vereist ständig. Nun habe ich gesehen, das die Türdichtung nicht ganz in Ordnung ist, sie hat auf der Außenseite einen kleinen Riss. (ca. 4cm), der aber nicht durchgängig ist.

Der Kühlschrank hat ca. 1 Jahr lang ab un dzu ein deutliches metallisches Geräusch von sich gegeben, als ob sich Gasblasen irgendwo entladen und den Kompressor springen lassen. Tolle Sache.

Nun meine Fragen:
1) Kann so ein kleiner Riss für die Vereisung verantwortlich sein?
2) Deutet das beschriebene Geräusch auf Undichtigkeiten im System hin?
3) Kann das Thermostat für die Vereisung verantwortlich sein?

Das Eisfach, dass über den gleichen Kühlkreis läuft hat übrigends seine -18°C und vereist nicht.

Freue mich auf fachkundigen Rat.

Eure Lupe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455105

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  


Zitat :
1) Kann so ein kleiner Riss für die Vereisung verantwortlich sein?

Nein

Zitat :
2) Deutet das beschriebene Geräusch auf Undichtigkeiten im System hin?

Nein

Zitat :
3) Kann das Thermostat für die Vereisung verantwortlich sein?

Nein.

Das Gerät läuft einwandfrei. Die Rückwand vereist und taut dann automatisch wieder ab. Also keine Panik.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455152

Lupe

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

Hallo Alexis,

danke für Deine Antworten.

Ich glaube, irgendswie klappt das bei meinem Kühlschrank nicht. Nach dem manuellen Abtauen, Säubern vereist das Ding sofort wieder. Nach 2 Tagen habe ich einen dicken Eisklumpen am Verdampfer. Bistimmt 2 cm dick.

Das kann doch nicht normal sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455276

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Dann liegt doch ein Fehler vor. Jetzt müssen wir aber erst einmal Sicher stellen, daß wir von einer Kombi schreiben, mit offenen Vedampfer im TKT und eingeschäumten Verdampfer im KT. Wie Sind die Temperaturen im KT? Taut die Rückwand im KT kontinuierlich, nach einem Einschaltzyklus, wieder ab?
Wenn Nein, dann schaltet der Thermostat zu bald wieder Zu ,und muß gewechselt werden.

TKT= Tiefkühlteil
KT= Kühlteil.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am  4 Sep 2007 19:46 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688722   Heute : 4616    Gestern : 12674    Online : 444        29.3.2024    10:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0172488689423