Siemens KüSchr

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:17:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Siemens

    







BID = 53840

Hoschi_69

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Typenschild Zeile 1 : KG-26V04/02
Typenschild Zeile 2 : 7709/25161
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Haushaltsgeräte-Reparierer !!!

Vielleicht kann mir einer von Euch bei meinem Problem
helfen.
Die oben genannte Kühl-Gefrierkombi hat folgende Macke:
Irgendwann hat das Ding nicht mehr gekühlt. Nachdem ich den
Ein-/Aus-Schalter betätigt hatte, fing der Kompressor wieder an zu laufen und sowohl Kühl- als auch Gefrierfach wurden wieder kalt.
Irgendwann hat es sich dann wieder abgeschaltet aber nicht wieder nachgekühlt. Dieses Spiel konnte ich wiederholen.
Habe dann auf der Platine nachgesehen, konnte aber nix
Auffälliges feststellen. Habe dann mal den Triac (BT139) mal überbrückt und der Kompressor ist angesprungen.
Habe dann diesen Triac mit einem Ersatztyp ausgetauscht. Das brachte leider keinen Erfolg.
Während der Kompressor lief, habe ich den Stecker des Temperaturfühlers abgezogen. Der Kompressor ist weitergelaufen.
Die Widerstände des Temperaturfühlers betrugen ca. 9.6KOhm und 10MOhm.
Kann es sein, daß auf der Platine ein Bauteil hinüber ist ???
Wäre echt super, wenn einer von Euch 'ne Idee hätte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53879

humbadeur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68

 

  

Hallo Hoschi,

also ich kenne das Gerät nicht, aber für einen Temperaturfühler sind 10 MOhm definitiv zu viel.

Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77766

HeLiWe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 46487 Wesel

Hallo Hoschi,


habe das gleiche Problem nur mit der Kombination KG-26V03/05.

Bei mir hat der interne Fühler den gleichen Widerstandswerd von ca 6,3 k Ohm und das externe Element ca 4,7 k-Ohm, scheint also nicht defekt zu sein.

Habe den BT139/600 E in Verdacht.

Wie hast Du das Problem gelöst.

Für baldige Antwort bin ich sehr dankbar,

Bis Bald HeLiWe :)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77860

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo Hoschi & Co

Elektronikfehler eher unwahrscheinlich!
HÖRT BESSER AUF DA RUMZULÖTEN !

Das Gerät hat, wie Ihr schon festgestellt habt, zwei Temp-
(NTC)Fühler. Der eine sitzt im Innenraum (KS)rechts oben,
der andere eingeschäumt im Verdampfer(KS-Innerraum Rückwand).
Letzterer ist meist der Übeltäter, man spricht dann vom abgesoffenen Fühler .(Lufteintritt und Bildung von Tauwasser!)
Dieser Fühler soll sicherstellen, das der Verdampfer auch
vollständig abgetaut ist, bevor das Gerät wieder einschaltet.
Diesen Regelkreis einfach totlegen ,

Gerät läuft dann wieder einwandfrei! :P

Grüßle



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922596   Heute : 7498    Gestern : 9237    Online : 637        18.4.2024    21:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0368430614471