Privileg KüSchr (Quelle) R600a "Gefrierfach geht im Winter nicht richtig"

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:17:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Privileg (Quelle) R600a "Gefrierfach geht im Winter nicht richtig"

    







BID = 182091

bhimpel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Ich habe einen Kuehlschrank geschenkt bekommen. Angeblich soll etwas defekt sein. Aber jetzt weiss ich noch mehr: Angeblich soll er im Sommer ganz normal funktionieren. Aber im Winter wird es sehr kalt, dort wo der Kuehlschrank steht. Dann funktionieren die Gefrierfaecher nicht mehr so richtig. Z.B. gefriert Wasser nur noch an der obersten Schicht ein bisschen. Fleisch musste schon mal weggeschmissen werden.

Da ich nix dafuer bezahlen muss, wir sowieso eigentlich kein Fleisch benutzen und unsere Wohnung auch im Winter warm ist, nehmen wir ihn gerne (geschenkt). Er ist nur zwei Jahre alt und sieht aus wie neu. Ich habe ihn auch getestet. Nach nur zwei Minuten waren die Gefrierstaebe so kalt das man ein bisschen festklebt. Vielleicht funktioniert er ja bei uns ohne Probleme. Ich lasse es mal drauf ankommen.

Das Problem mit dem Kuehlschrank hoert sich fast so an, als koennte es dafuer eine ganz natuerliche Erklaerung geben. Man benutzt ja einen Kuehlschrank normalerweise nicht in einem Raum, wo es sowieso schon sehr kalt ist.

Noch etwas. Ich glaube, das Geraet hat nur einen Kompressor, aber ich habe eigentlich keine Ahnung davon. Auf der Rueckseite unten ist so ein schwarzes rundes Ding, das sehr wichtig zu sein scheint und beim Betrieb des Kuehlschrankes kuehl ist. Die Staebe auf der Rueckseite sind weder ueberhitzt noch zu kalt. Werden halt ein bisschen warm, ich denke damit wird die vom Kuehlschrank produzierte Waerme abgegeben.

Thermostate/elektronische Regelung? Keine Ahnung. Aussen stehen 3 Sterne. Innen ist so ein ganz normaler Regler mit Zahlen, den man verstellen kann. Zahlen von 1 bis 5 drauf. In dem Gefrierteil gibt es keine Regler. Das Gefrierfach besteht aus einer Tuer hinter der 4 separate Faecher sind.

Hat jemand eine Idee oder Meinung dazu, warum das Gefrierfach des Kuehlschranks im Winter nicht mehr richtig funktioniert?

Vielen Dank.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bhimpel am  3 Apr 2005 17:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 182107

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Gibt es auch.
Wenn der schrank zu kalt steht,wird das aggregat zu wenig
eigeschaltet,Weil nur das Kühlteil geregelt wird.Dadurch
wird es im Eisfach zu warm.
Umgebungstemp.von ca. 18° mögen die Schränke am liebsten.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem schönen Geschenk.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 182111

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte KEINEN neuen Thread anfangen, nur weil noch ein paar Infos nachgereicht werden!

Mach also im bestehenden Thread weiter. Übertrage Deine neuen Angaben (ggf. mittels Kopieren und "Antworten" dorthin.

-deswegen hier geschlossen, wird dann gelöscht!-

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687377   Heute : 3271    Gestern : 12674    Online : 556        29.3.2024    9:17
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.013839006424