Liebherr KüSchr KI 1840 Index 20

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:36:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KI 1840 Index 20

    







BID = 394157

Torkap

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KI 1840 Index 20
Typenschild Zeile 1 : 1 6153 4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit meinem Einbaukühlschrank. Seit einiger Zeit sammelt sich relativ viel Wasser an der Rückwand und läuft in die "Wanne" an der Rückwand.

Ich denke, ein bißchen Wasser ist ok, aber soviel war dort noch nie drin. Hab ich jetzt paarmal mit 'nem Schwamm rausgeholt (ohne zu wissen, ob das richtig ist)!

Vielleicht wurde das Thema hier schonmal angesprochen, aber ich habe leider nix gefunden.

Danke für Eure Hilfe!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394160

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Hallo!
Wenn sich viel Wasser an der Rückwand im Kühlschrank bildet, ist es ein Zeichen dafür, daß die Türdichtung nicht richtig schließt.In der Falz von der Türdichtung könnten Krümel sein, Dichtung brüchig oder Kühlschrank hat sich im Schrank nach hinten verschoben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394209

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Oder der Ablauf der Wasserrinne ist verstopft. Steht das Wasser richtig in der Rinne? Wenn ja die Ablauföffnung suchen und mit einem Draht wiedr freimachen und alles wird gut.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394338

Torkap

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig

Also die Dichtung scheint i. O. zu sein. Und verschoben hat sich das Gerät auch nicht. Ich werd mal versuchen, den "Abfluß" frei zu machen.

Nur mal aus Neugierde gefragt: Wo fließt das Wasser eigentlich hin Ist doch Kondenswasser und kein in sich geschlossenes System...

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394380

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo!

Die Frage kann ich Dir beantworten. Nur wer fragt kann lernen. Das Wasser läuft durch dieses Röhrchen direkt in eine Auffangschale auf dem Kompressor. Es ist in der Regel so wenig, das es auf dem Kompressor wieder verdunstet. Dort sammeln sich auch im laufe der Zeit Ablagerungen an. Hatte bisher einmal den Fall bei einem älteren KS gehabt, daß der Ausgang des Schlauches auf dem Kompressor dort zu war. War auch mit durchstoßen eines Drahtes kein Erfolg zu verzeichnen. Also ausbauen und hinten säubern.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396269

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Bei dem Gerät brauchst Du den Ablauf nur durchstoßen da es direkt auf den Kompressor geht. Kannst dir das Ausbauen sparen.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693021   Heute : 8924    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    16:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263080596924