Imperial KüSchr Kühlschrank

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:36:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Imperial Kühlschrank

    







BID = 445415

Privat05

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Kühlschrank
S - Nummer : 13.131.291.1
FD - Nummer : KIL 2364/1 BF
Typenschild Zeile 1 : Art. Nr 6977 Index 10
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

in unserer Küche haben wir einige Imperial Geräte. Kühlschrank, Herd, Spülmaschine. Leider ist es schwierig einen Servicebetrieb zu finden, der für diese Geräte noch Reparaturen ausführt. Die einzige von uns beauftragte Firma hatte eine teilweise Reparatur vorgenommen, reagiert jedoch nicht auf Faxe, Anrufe und emails, die Reparatur zu beenden.

Wir wohnen in Aschaffenburg. Vielleicht findet sich auf diesen Weg eine Servicefirma und kann die Reparatur abschließen. (Selbstverständlich gegen Bezahlung!)

Der Kühlschrank hat ein 3 Sterne Eisfach und zwei 0 C Fächer. Anfangs waren die 0 C Fächer zugefroren. Dieser Fehler wurde behoben. Jetzt passiert es, dass der Kühlschrank nach ca 12h nicht mehr "anspringt" Wenn die Temperatur im Kühlschrank dann um ein paar C steigt piept der Kühlschrank dann. Nach manuellem Aus/Einschalten geht dann wieder alles für knapp 12 h. Das nervt jedoch schon, da ich fast jede Nacht raus muss um den Kühlschrank Aus/Einzuschalten.

Eine Bedienungsanleitung zum Kühlschrank findet sich leider nicht mehr. (Wäre an einer Kopie interessiert!)

Außerdem bräuchten wir Laufrollen für die Spülmaschine (oberer Korb) Die Spülmaschine ist einer Imperial GS 467 Nr. 16/17658477

Und zu guter letzt spinnt am Imperial Herd EH 2660 00/001830 das Glaskeramikkochfeld links vorne. Es geht nur noch Stufe 12. Egal ob am Herd zwischen 01 bis 12 geregelt wird, es geht nur volle Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445423

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Imperial war eine MIELE-Marke.

Daher kann der MIELE-Kundendienst weiterhelfen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445431

Privat05

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für den Hinweis. Aber bei einem ersten Anruf bei einem Miele Servicepartner wurde gleich abgewunken. Es gäbe keine Ersatzteile mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445433

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Der Kühlschrank müßte von Liebherr sein und nach meiner Vermutung müßte der Verdampferfühler gewechselt werden(Liebherrkundendienst sollte helfen können).
Dein Geschirrspüler ist von Miele und da bekommst Du auch die Laufrollen.
Bei Deinem Herd wäre ein Bild des Schalters (ruhig eingebaut von oben bei geöffneter Abdeckung) nicht schlecht. Dürfte sich dabei wahrscheinlich um einen normalen Energieregler handeln. Den gibt es auch bei Miele.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445448

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Schau mal in die gelben Seiten.Da steht z.B. eine Fa.Dorsemagen GmbH, die machen Kundendienst für Hausgeräte.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445701

Privat05

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für die vielen Informationen.
Ich werde das jetzt nach und nach abarbeiten.
Als erstes die genannte Firma anrufen.

Zum Thema Kühlschrank. Ich habe da etwas im Internet gefunden, handelt es sich hierbei um baugleiche Liebherr Modelle?

Liebherr Modell:
KIB 2054-10,
KIL 2364/1 BF,
096152400

Hatte versucht auf der Homepage von Liebherr eine Bedienungsanleitung zu bekommen. Leider geht das nicht mit der 9 stelligen Nummer.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685965   Heute : 1859    Gestern : 12674    Online : 278        29.3.2024    6:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0522651672363