Frimatic KüSchr 140

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:28:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Frimatic 140

    







BID = 67793

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Frimatic
Gerätetyp : 140
Typenschild Zeile 1 : BLOC HERMÉTHIQUE FRIMATIC
Typenschild Zeile 2 : Mod. 140 Chassis No. DT71271
Typenschild Zeile 3 : Comp. 60M 1248885 Volts: 220 P/S: 50
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich versuche gerade einen Kühlschrank der franz. Firma Frimatic aus den 60erjahren zu restaurieren. Er hat 2 Probleme: Nach einem Transport wurde er anscheinend gleich wieder eingesteckt, als Folge ist die Thermosicherung am Kompressor durchgebrannt. Überbrückt man diese, läuft er tadellos und der Kompressor wird auch nicht arg heiß. Jetzt meine Frage: Woher kriege ich einen Ersatzteil? Beim Original handelt es sich um eine Klixon MRA2959. Problem: Klixon hat mehrere Hundert dieser Modell fabriziert, und diese Nummer finde ich in keiner Liste bei den Ersatzteilanbietern.
2.) Der Türgummi ist steinhart und bröselt. Irgendein Tip, mit was ich ihn ersetzen könnte?

Hmm, und das Netzkabel sollte ich wohl auch austauschen... ca. 20cm vom gerät ist es durchschnitten, zusammengezwirbelt und mit Gewebe-Isolierband umwickelt... nur schade um den originalen vergossenen Schukostecker mit dem Firmenlogo!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67903

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Vermutlich ein Motor mit 1/5 PS.(160Watt)
Habe ein Klixon bei der Fa.Krempl gefunden.
Art. Nr. 372645
Ist auch im Netz vertreten,
www.krempl.de
Liefern aber nur an Händler.
Könnte Dir der Elektriker bestellen.
Zu der Türdichtung,
es gibt verschiedene Hersteller die Ersatz anbieten.
Du solltest eine Dichtung nehmen die festgeschraubt wird.
Kürzen geht immer.
Du solltest vorher bei einem Kühlschrank einmal messen ob die Dichtung hinkommt.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67927

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Danke!
Die Türdichtung wird eingeklemmt, wenn man die Innenverkleidung der Tür anschraubt. Werde mal die alte ausbauen und ein Stück zum Elektriker tragen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68045

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Die Art der Befestigung ist mir bekannt.
Jetzt kommt es darauf an, ob eine Dichtung, die so befestigt wird, von einem anderen Hersteller das gleiche Kantenmaß hat.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938023   Heute : 5365    Gestern : 9165    Online : 356        20.4.2024    16:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403008460999