Bosch KüSchr KK EE 26

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:51:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Bosch KK EE 26

    







BID = 172248

Gundolf

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Georgsmarienhütte
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KK EE 26
S - Nummer : KKE2600/01-V01
FD - Nummer : 7311
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
2.Versuch. Unser Kompressor der Gefrierkombi macht beim Ausschalten hart/schlagende Geräusche. Hat jemand einen Tip was die Ursache ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172500

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Der Kompressor ist mit Gummis gelagert.
Diese könnten ausgehärtet sein.


röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172650

Gundolf

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Georgsmarienhütte

Halo
an den Gummis liegt es nicht.
Wie ich jetzt hörte, ist der Effekt auch beim Starten des Motors. Meine Vermutung ist eventuell das der Kondensator seine Funktion eingestellt hat, so das der Motor nicht mehr die Phasenverschiebung hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172761

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Der Kopressor befindet sich in der Kapsel und ist an
Fehern aufgehängt um eben beim Anlauf und abschalten
die Schwingungen des Komp.abzudämpfen.Diese Dämpfung funktioniert hier nicht mehr 100%-ig.Abhilfe kann nicht
geschaffen werden(höchstens neuer Komp.).Kenne Geräte
die laufen schon jahrelang mit diesen Geräusch.Also laufen
lassen und keine Sorgen machen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173226

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Wenn man schreibt, Kompressor erneuern, dann ist ja wohl auch nicht der Motor an sich gemeint.
Natürlich wird, muß er, samt Gehäuse erneuert werden.
Wenn ich schreibe, der Kompressor ist auf Gummis gelagert, trifft dies zu.
Fröhlich sollte schreiben, der Motor ist mit Federn aufgehangen, dann versteht es jeder und es ist korrekt.

gruß
röhre


_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173245

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

kleiner Einwand:
Zitat :
Fröhlich sollte schreiben, der Motor ist mit Federn aufgehangen, dann versteht es jeder und es ist korrekt.
Motor und Kompressoraufsatz sind im Gehäuse fest miteinander verschraubt und das ganze Gebilde hängt in den Federn-also der Kompressor(innerhalb des Gehäuses).Außerhalb des Gehäuses ist das ganze Teil auch noch zusätzlich gegenüber dem Chassis auf Gummis gelagert.Ich glaube,wir haben alle Recht .Zum Thema zurück:Ich würd´s auch einfach weiter laufen lassen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173252

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen



_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173388

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Na Gut,dann mal für alle,
der Motor ist starr mit dem Kompressor verbunden.Diese beiden Komponenten sind im innern der Kapsel,wegen der Vollhermetischen Funktionsweise,an Federn aufgehängt(keine
Hüner- sondern Stahlfedern).Diese Federn sollen die ruckartigen Bewegungen dieser Komponenten beim Ein-und Ausschalten abdämpfen.Dies passiert bei obigen Gerät nicht mehr 100%-ig.Irgendwann sind eine der beiden Komponenten
(im Innern der Kapsel)sowieso hinüber.Dann interessiert
sowiso keine S.. mehr,warum es immer mal geklappert hat.
Dessweiteren wird die Kapsel(das ist der Schwarze Topf)
noch auf Gummifüßen gelagert um die Laufgeräusche ,infolge
Resonanz)nicht mehr als nötig auf das Gehäuse zu übertragen.
Hoffe doch das jetzt keiner mehr was versteht(ich auch nicht).Kann leider nur ein Grins anfügen,da ich nicht weiß
wie man Smilies in die Beiträge zaubert.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173392

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

So geht das.
Einfach ein smile anklicken, fertig.

gruß
röhre
Und nimm nicht alles gleich persönlich.



_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173418

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

@ Röhre,
habe es wirklich nicht persönlich genommen,sollte nur ein
kleiner Spaßbeitrag werden,da Ihr doch sowiso gewußt habt wovon die Rede ist.Hauptsache ist doch ,daß Gundolf das gute Stück nicht gleich über den Jordan wirft,oder in der Wupper versenkt nur weil mal was klappert.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173421

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Mein ich doch auch.
Klappt das jetzt mit den

probieren.

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173719

Gundolf

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Georgsmarienhütte

Danke für die vielen geistigen Kommentare,
Nur das Ding schlägt beim Anlaufen sowohl auch beim Ausschalten. Nachts hat man das Gefühl, da fällt was auf die Fliesen.
Also nichts mit auseinanderbauen und Federn reparieren.. , dann bleibt nur éinen neuen Kühlschrank kaufen oder lohnt hier noch eine Reparatur

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173728

Gundolf

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Georgsmarienhütte

Hallo,
ich habe den Kühlschrank mal rausgezogen und den Anlauf und das Abschalten noch mals geprüft jetzt höre ich ..gar nichts, als wenn das Ding gar keinen Fehler hat, kann der Fehler auch ab und zu da sein und wenn wie ist das erklärbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173748

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Der Fehler tritt auch nicht regelmäßig auf.Es kommt immer
darauf an,in welcher Stellung sich der Kolben beim An-und
Abschalten gerade befindet.Bitte jetzt nicht verlangen,daß näher zu erläutern .Es fällt halt nur auf,wenn dieses
klappern gerade dann passiert,wenn es im Raum ziemlich
ruhig ist.Der Kühler kann die nächsten 4 Wochen oder
Jahre ohne jegliches klappern weiter laufen.Er kann sich aber auch schon beim nächsten Ein-oder Ausschalten
wieder Klappern.Wenn Dir das klappern mitlerweilen schon fehlt,dann stoße mal mit den Handballen etwas Kräftiger
gegen die schwarze Kapsel,da wirst Du dieses Geräusch wieder vernehmen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174010

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
schau mal nach, ob hinter dem Kühlschrank von der Kapsel schon ein Loch in die Wand geschlagen wurde
gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687084   Heute : 2978    Gestern : 12674    Online : 333        29.3.2024    8:51
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0370349884033