Ariston KüSchr - Merloni OKDF230/I/1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:27:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Ariston - Merloni OKDF230/I/1

    







BID = 154660

lxb

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Ariston - Merloni
Gerätetyp : OKDF230/I/1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Gurus
Ich habe eine o.g. Kühl- / Gefrier Kombi.
Seit gestern macht das Kühlteil keinen Mucks (Licht aus, kühlt nicht), das Gefrierteil (getrennt) friert aber einwandfrei.
btw: die Lampe habe ich mir angesehen, ist OK!
Habt ihr einen Tip?
Das Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt.
Danke vielmals für eure Mühen!
lg, LX
ACH JA: was ich vergessen habe: das Gerät springt hin und wieder zu meiner Überraschung kurz an (man hört das Geräusch und ich habe ihn auch "ertappt" - Licht brennt kühlt ein paar Minuten und - AUS!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lxb am 25 Jan 2005  8:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154677

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Klingt nach WaKo!

Alle Verbindungen (Klemmen, Kontakte, Lötstellen etc. ) prüfen. Leitungen auf Aderbruch untersuchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154681

lxb

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
sam2 hat am 25 Jan 2005 09:27 geschrieben :

Klingt nach WaKo!

Alle Verbindungen (Klemmen, Kontakte, Lötstellen etc. ) prüfen. Leitungen auf Aderbruch untersuchen.


mhm, werde mal nachprüfen, dannke vorerst für den tipp!
lg, LX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154866

lxb

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hab gemessen was ich gefunden habe bzw. zugänglich war.
das gerät habe ich abgesteckt und einmal voll abtauen lassen - diesen tipp habe ich aus einem anderen thema!
jetzt habe ich testweise wieder angeschlossen und >> HURRAA << das ding geht mittlerweile seit gut einer stunde wieder ;-))

nun die frage, antürlich könnte ich theoretisch den "wackelkontakt" unabsichtlich wieder hinbekommen haben, aber deutet die geschichte auf ein anderes problem hin - ich las etwas von "leitungen verstopft"??

wenn ja, was heisst das im klartext? soll ich schon mal das nächste angebot für einen neuen prüfen??

vielen dank für eure hilfe!
LX

btw @sam2: werde mich hüten quotes zu verwenden hab das "anworten" nicht gesehen, sorry!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lxb am 25 Jan 2005 16:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154914

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist zwar erfreulich, bringt uns aber der Ursache nicht näher.

Ja, es kann sein, daß Du den WaKo bei der Fehlersuche so nebenbei behoben hast. Kann dauerhaft helfen, meist kommt er aber wieder...

Verstopfungen etc. würde ich erstmal ausschließen, da diese nicht dazu führen können, daß die Beleuchtung ausfällt (oder ist da ne Gasfunzel drin...? ).

Das bedeutet jetzt erstmal abzuwarten. Entweder geht er wieder oder der Fehler tritt erneut auf.
Bitte Bescheid geben!

Über einen neuen würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154919

lxb

Gerade angekommen


Beiträge: 6

ja klar, das hab ich in der euphorie natürlich vergessen, dass die lampe ja auch aus war ;-(
hmm...bis jetzt tut er wie er soll.
ich werde die sache gespannt verfolgen!
danke jedenfalls, LX.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155111

lxb

Gerade angekommen


Beiträge: 6

ja klar, das hab ich in der euphorie natürlich vergessen, dass die lampe ja auch aus war ;-(
hmm...bis jetzt tut er wie er soll.
ich werde die sache gespannt verfolgen!
danke jedenfalls, LX.

Also wir nähern uns jetzt der Wurzel des Übels: nachdem ich am Thermostat die Kühlung reduzieren wollte, fiel das ganze System wieder aus, nach Demontage und ein bisschen klopfen auf den Thermostat direkt ist er wieder angesprungen! Werde den tauschen - hast du eine günstige Idee wie ich dazu kommen kann?
Danke & lG, LX.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lxb am 25 Jan 2005 22:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155115

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, hab ich:

Thermostat ausbauen und samt genauer Typenbezeichnug des Gerätes zum örtlichen Kälteanlagenbau-Fachbetrieb (Gelbe Seiten) mitnehmen. Dort verkauft man Dir gerne einen "Service-Thermostaten". Ist preiswerter als das Originalteil vom Kundendienst des Geräteherstellers.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155119

lxb

Gerade angekommen


Beiträge: 6

ok, danke werde ich versuchen!
lg LX

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901660   Heute : 6480    Gestern : 9164    Online : 367        16.4.2024    16:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0305879116058