Whirlpool KüSchr ARG 923 A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:29:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Whirlpool ARG 923 A

    







BID = 89773

holle3333

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ARG 923 A
______________________

Hallo ,
meine Kühlgefrier-Kombi macht keinen mucks mehr . Von heute auf Morgen.Licht brennt aber er kühlt nicht. Es läuft auch kein Motor oder so. Habe gelesen das ich Szecker 4 mit 5 verbinden kann und dann sollte es gehen. Das ist bei mir leider nicht der fall.
Was kann es denn noch sein??????
Gruß
Holle
Sorry war falsch gepostet von mir

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89812

holle3333

Gerade angekommen


Beiträge: 13

 

  

Hat keiner einen Tip . Muss ich alles in Müll schmeißen????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89813

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo,

Zitat :
meine Kühlgefrier-Kombi macht keinen mucks mehr

Schaltet am Kompressor das Startrelais?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89855

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Liegt die Versorgungsspannung denn am Kompressor an?
und die Widerstände der beiden Wicklungen des Kompressors durchmessen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 89979

holle3333

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Wie oder wo sitzen die teile und was kann ich außerdem noch tun

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90010

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was Du noch tun kannst???
Na, z.B. jemanden kommen lassen, der sich mit sowas auskennt...


Also:
Du mußt an den Kompressor ran. Das ist der dicke schwarze Klumpen hinten unten drin!
Gerät umdrehen, dann reinigen. Klemmenkasten des Kompressors öffnen. Erst Versorgungsspannung messen (zweipolig und belastet, also z.B. mit DUSPOL), dann wieder freischalten und Wicklungen messen (Multimerter, kleiner Widerstandsbereich).

Ergebnisse hierher.

Einen allgemeinen Prinzipschaltplan findest Du hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=40


gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90022

holle3333

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hurrrrrrrraaaaaaaaaa,
hat doch geklappt mit den überbrücken.Brauche jetzt wohl ein neues Thermotat , aber woher???Wo kann ich sowas bestellen???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90025

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Heißt das, daß der Kompresser nun dauernd läuft?
Das wäre gut.

Ersatzteil bekommst Du auf unterschiedlichen Wegen, z.B.:
-hier im Online-ET-Shop des Forums suchen (Link oben!)
-beim Hersteller-Service anfordern

Mein Tipp:
Einen passenden Ersatz-Thermostaten bekommst Du am besten bei einem örtlichen Kälteanlagenbau-Fachbetrieb (alten Thermostat und Angaben zum Gerät mitnehmen). Wenn Du keinen kennst - Gelbe Seiten fragen.
Die verkaufen Dir einen passenden Ersatztyp meist deutlich billiger als das Original-Teil beim Hersteller-Service kostet! Und schneller geht es in der Regel auch noch (ein guter Betrieb hat die meisten vorrätig).

Bitte dann Erfolgsmeldung!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90068

holle3333

Gerade angekommen


Beiträge: 13

eine frage noch : wie lange darf ich die Kühlschrank denn so überbrückt laufen lassen ?????
Und noch mal Danke für dir tolle hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90070

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Kompressor sollte eigentlich gegen Überhitzung geschützt sein. Der schaltet sich dann bei Übertemperatur ab.
Aber besser wäre es, wenn Du (händisch oder mittels Schaltuhr) so ungefähr immer ne halbe Stunde Betrieb und ne halbe Stunde Pause abwechseln würdest. Ab und an die Innentemperatur kontrollieren.
Und natürlich die Öffnungszeiten auf ein Minimum beschränken, damit Dir der Verdampfer nicht umgehend heillos vereist...

Gib uns dann bitte Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist.
Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90071

MAGIER

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: HOF

hi
Schalt eine Schaltuhr dazwischen bis der Thermostat eingebaut. ca 5 min Laufzeit 10 min Standzeit sollte gehn.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676142   Heute : 4700    Gestern : 13317    Online : 524        28.3.2024    11:29
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,037957906723