Siemens KüSchr Sikafrost 3 Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:30:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Siemens Sikafrost 3 Plus

    







BID = 87103

allerliebstekathi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: münchen :-)
Zur Homepage von allerliebstekathi
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sikafrost 3 Plus
______________________

hallo... ich habe einen siemens sikafrost 3 plus... den mit dem feuchtkühlraum... er lief bisher immer super... mur seit einiger zeit verändert sich seltsamerweise die temperaturanzeige des gefrierfaches... sie wandert von -18° auf ca -8° rauf... ein paar stunden später steht sie wieder auf -18°... dann gehts wieder von vorne los... -15°... -11°... -8°... und irgendwann steht sie wieder auf -18°...
woran kann das liegen? mein nachbar meint, das irgend ein thermostat kaputt sei... ein anderer, das der temperaturfühler spinnt...
kennt jemand dieses problem? kann mir jemand weiterhelfen? bin für jeden tipp dankbar...
euere kathi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87121

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,
etwas ungewöhnlich , das sich ein, hoffentlich gefüllter, Tiefkühler so schnell in der Temperatur ändert.

Lege doch bitte ein normales Außenthermometer, das bis minus zwanzig Grad reicht, in den Kühlraum.

Und wenn der Apparat wieder auf minus 8 grad tendiert, das Thermometer ablesen.

Das Ergebnis bitte melden.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87149

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

bitte mal die genaue e-nr und fd-nr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87617

allerliebstekathi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: münchen :-)
Zur Homepage von allerliebstekathi

hallo...

hm... @ bluecam... sorry... wegen der nummern... ... ich wusst net, das die wichtig sein könnten... hab sie aber gefunden...

e-nr KS32F00/001 und fd-nr FD7602


@ alpha-ranger...

also... temperatur schwankt tatsächlich... habe den kühlschrank nun mal genauer beobachtet... die anzeige für das gefrierfach geht sogar teilweise bis auf -2° runter... (auch wenn auf super gestellt wurde) und die anzeige für den feuchtraum wechselt zwischen +2° (auf den hab ich ihn eingestellt) und +10°...

zudem ist mir aufgefallen, das an der rechten und linken aussenseite des kühlfaches, die verkleidung heiss wird... gleiches unten an der tür... quasi unterboden des kühlschrankes und oberkante feuchtraum... dort genau in der mitte...

und als ich eben den kühlschrank umdrehte (ich vermutete die nummern auf der rückseite ) bemerkte ich, das der kompressor so heiss ist, das man ihn nicht anlangen kann...

lauter ist er auch geworden... brummt richtig...

und... als ich ihn mal ausschaltete, blubberte er ca. 2 minuten...

ich als oberlaie würde ja meinen, das da irgendwo luft drinnen ist... oder irgendwo zuwenig flüssigkeit...

kann mir eigentlich das ding auch um die ohren fliegen? oder abbrennen???

liebe grüße aus münchen

euere allerliebste kathi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87618

allerliebstekathi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: münchen :-)
Zur Homepage von allerliebstekathi

nachtrag...

er blubbert auch im betrieb...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87626

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
erstmal keine Bange, der Verdichter oder auch Kompressor genannt, hat einen Übertemperaturschutz, er schaltet ab wenn es ihm zu heiß wird.

Im normalen Betrieb kann der Kompressor schon über 60 Grad erreichen.

Wenn bei Deinem Kühlmöbel aber der Kompressor ewig läuft, und es kommt zu keiner merklichen Abkühlung im Innenraum, wird wohl der Kühlkreislauf nicht i.O. sein. Man kann dann den "Thermostaten", bei dem Gerät ist es etwas aufwendiger gestaltet, ausschließen.

Und hier sind schon die Eingriffsmöglichkeiten für Bastler beendet. Prüfen, Ergänzen oder Neubefüllen des Kühlmittels geht nur mit Spezialwerkzeug, und erfordert etwas Geschick.

Aber vielleicht wohnt ein nettes Forumsmitglied bei Dir in der Nähe, und möchte das Bier retten, bevor es zu warm wird.....

mfG.
PS: läuft die Maschine jetzt ununterbrochen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87652

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

dem gerät ist nicht mehr zuhelfen, ausser es sind möglichkeiten für eine kältekreislaufreparatur (r600a) vorhanden. der kreislauf ist undicht und hat kältemittel verloren. das gerät macht nun daurlauf und will die temperaturen erreichen, aber ohne kältemittel nicht möglich. fehlerursache ist ein rohr im unteren bereich hinten rechts wo die kälteplatte versorgt wird. selbst wenn das rohr ersetzt wird ist immer noch das problem das der motor schon sehr lange extrem heiss ist und damit geschädigt wurde.
kurz gesagt , kauf einen neuen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87758

allerliebstekathi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: münchen :-)
Zur Homepage von allerliebstekathi

also... der kompressor schaltet sich schon ab und an aus... jedoch geht dann die temperatur wieder hoch...

und... gute idee... von dir alpha-ranger...

ES GIBT FREIBIER FÜR DEN ELEKTRIKER!!!

ICH WOHN IN MÜNCHEN...

lg

kathi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87765

allerliebstekathi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: münchen :-)
Zur Homepage von allerliebstekathi

aber was tun?

kühlmittel auffüllen lassen?

kostet das nicht jede menge???


Erklärung von Abkürzungen

BID = 87841

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

das gerät ist nicht mehr zureparieren. kannst aber mal bei bosch nachfragen was sowas kostet.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692930   Heute : 8833    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    16:30
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0340039730072