Siemens KüSchr KGF 3700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:34:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
KüSchr Siemens KGF 3700

    







BID = 421748

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
 

  


Na bitte.
Wenn ich die Datei von Tommi anklicke kommt Fehlermeldung "Beim Öffnen der Datein ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei existiert nicht"
Kann wirklich nicht weiter helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421810

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Alexis!

Bei mir hats geklappt. Habe Dir eine Mail geschickt.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421940

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo Bernd,
Danke ist angekommen.
so nun zum Problem.
Es müßte der Fühler r2 sein der rumzickt.
So wie ich das sehe müssen die Fühler bei gleicher Temperatur die gleichen Widerstandswerte haben.
Im Kühlteil sollte sich der Fühler für die Lufttemperatur befinden. Von diesen den Widerstandswert bei ca 5°C (fließendes Leitungswasser) messen. Den r2 von der Steuerung abziehen und den Widerstand von r2 mit einem richtigen Widerstand simulieren der bei 5° ermittelt wurde.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421950

ipwschmidt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: bergisch-gladbach

Hallo Alexis, danke !! jetzt eine Technische frage ,kann man den fühler nicht brücken ? auf den von der lufttemperatur? grüße und danke für eure hilfe ipwschmidt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422138

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Benutze oben links die Lupe und suche mal Beiträge die die ET.Nr. <491415> beinhalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422155

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo,
hier liegt ein Denkfehler vor.
Der Verdichter mit dem Ventil bedient das Kühl- und das Tiefkühlfach.
Der andere Verdichter ist für das Kaltlagerfach zuständig.
Da alle Fühler eingeschäumt sind, wird es wohl schwierig hier eine zufriedenstellende Reparatur durchzuführen.
Das von jpw angezeigte Fehlerbild ist eigentlich auf den Raumfühler zurückzuführen.
Ist der RF defekt wird dem Kühlteil 45 Minuten "Kälte" zugeführt und wird dann für 55 Minuten wieder weg geschaltet, egal wie tief die Temperatur ist.
Ist der VF defekt,wird das Kühlteil ausschließlich über den RF geregelt. Wobei nach ca. 24 Stunden ein Abtauzyklus von 45 Minuten eingeleitet wird.
Diese beiden Zustände mal überprüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422249

ipwschmidt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: bergisch-gladbach

Hallo zusammen ,ja ja das schöne wetter und nervende geräte ,werde ihn jetzt noch mal probe laufen lassen und das verhalten testen ob er sich irgendwann noch mal einschaltet ,es wäre schön wenn einer die Rep anleitung von diesem Rep satz mal senden Könnte, als skizze ,den ich denke es ist ja nur eine Anleitung und eventuell ein wiederstand den ich um die Ecke für 20-30 cent erhalte .grüße und danke an euch sowie einen schönen sonntag noch ipwschmidt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422380

ipwschmidt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: bergisch-gladbach

Hallo Ihr Lieben ,nun ich war zu faul das gerät in Betrieb zu nehmen ,draussen lachte die Sonne und drinnen zu Kalt um abzuwarten wie sich der K-schrank verhält, was ich allerdings nicht verstehe in einigen anleitungen hier ist beschrieben worden das dritte kabel zu trennen von X2 und 1-2 zu brücken und diese wieder zu trennen ,also warum brücke ich und nehme sie wieder raus ? was passiert denn dann? grüße und danke über eine skizze von dem brücken würde ich mich immer noch freuen ipwschmidt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422480

ipwschmidt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: bergisch-gladbach

Hallo zusammen ,nun ich hatte heute morgen das gerät wieder an netz gehangen ,lief 1,5 stunden mit Kühlteil ,danach hat sich das Kühlteil abgestellt und ist seitdem nicht mehr angelaufen , der Rest läuft nach wie vor ist jetzt 5 stunden im Betrieb ,grüße michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422595

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo jpw,
hab mich mittlerweilen auch etwas schlauer gemacht.
Ich gehe jetzt auch von einem Defekt des Raumfühlers, und nicht des Verdampferfühlers aus.
Da es anscheinend nich sehr dringlich ist, laß das Gerät ausgeschaltet und warte bis sich die Innentemperaturen der Raumtemperatur angeglichen haben. Dann mal alle Fühler durchmessen und die Werte hier reinstellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423265

ipwschmidt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: bergisch-gladbach

Hallo Alexis , nun mit den Unterlagen die ich erhalten hatte ,die schaltbilder stimmen meiner meinung nach nicht mit der verbauten Elektronik überein ,ich stelle die elektronic mal als foto mit den daten auf der platine ein in der Hoffnung richtige unterlagen zu erhalten da ich bei mir nur wirres zeug messe ,werte bis unendlich oder 16 Ohm etc..grüße und danke michael



Erklärung von Abkürzungen

BID = 423354

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Sorry jpw,
ich werf die Hufe.
Ohne jetzt selbst vor dem Gerät zu stehen und die Fühler auszumessen, ist es für mich aussichtslos, hier weiter zu helfen.
Ich kann nur vermuten, daß nicht nur ein Fühler defekt ist.
Da ein Austausch auch nicht möglich ist, tritt das Gerät lieber in die Tonne.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423360

ipwschmidt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: bergisch-gladbach

Hallo Alexis ,mich würde ja einfach mal interessieren wie die Fühler angeordnet sind es sind 6 kabel immer Paar angeordnet nur bin ich der meinung das sie nicht im paar zu messen sind ich bekomme widerstände von 15,6 ohm bis zu unendlich wenn ich im paar messe deshalb glaube ich nicht das es so stimmt ,wenn es hier keine hilfe mehr gibt werde ich die verdichter ausbauen un woanders einsetzten wäre ja ein jammer ,mich würde aber interessieren was DU vermutest, und wie das mit den brücken läuft ,einfach mal testen grüße an alle Michael

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692396   Heute : 8297    Gestern : 12674    Online : 539        29.3.2024    15:34
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0294289588928