Siemens KüSchr KG 31 V 491

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:12:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Siemens KG 31 V 491

    







BID = 176777

SiggiTBB

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG 31 V 491
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

bin kürzlich an meiner Gefrierkombination auf ein etwas seltsames Phänomen gestossen:

Nach Einzug ins Haus im September vergangenen Jahres betreibe ich den Siemens KG 31 V 491 freistehend in Raumecke.

Normalerweise ist ja das Licht im Gerät aus, wenn die Tür geschlossen ist (kann man ja über den Schalter am Gerät überprüfen).

Nun habe ich beobachtet (durch Spielen am Türschalter), dass die Lampe auch bei geschlossener Tür (gedrückter Schalter) leuchtet (ca. 50% der normalen Helligkeit), wenn die Kältemaschine nicht läuft! Öffne ich die Tür (oder besser lasse ich den Schalter los) leuchtet die Lampe wieder mit "voller" Leistung.

Läuft aber der Verdichter, dann ist auch bei geschlossener Tür (gedrückter Schalter) das Licht im Gerät aus.

Der Haus-Elektroinstallateur hat seine Leitungen bereits überprüft und schiebt den "schwarzen" Peter jetz auf den Siemens. (ich hatte die Vermutung, dass ein N nicht korrekt aufgelegt ist, o.ä.)

Weiss jemand von Euch Rat?

Besten Dank im voruas.
Siggi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176879

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ich kenne das Gerät nicht.

Aber es gibt tatsächlich Geräte, welche die Innenbeleuchtung als Heizung einschalten, wenn die Umgebungstemperatur zu niedrig ist, damit es im Gefrierfach nicht zu warm wird!

Verfolge mal, ob das Phänomen verschwindet, wenn der Aufstellraum wärmer wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 176910

SiggiTBB

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,
das Gerät ist ein "mannshohes" Standgerät, das Gefrierfach ist im unteren Bereich und hat eine eigene Tür.
Das eigentliche Kühlschrankfach ist oben und ist momentan auf eine Soll-Temp. von +6°C eingestellt.

werde mich mal heute baned auf die Lauer legen.

Gruss

Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177103

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Das Tiefkühlteil wird vom Kühlteil mit geregelt?
Wenn die Regelung nur über das Kühlteil geregelt wird
und die Umgebungstemperatur zu niedrig ist,würde das
Kühlteil so wenig Kälte anfordern(da über die niedrige
Außentemp.nicht so viel Verlust auftritt),daß das Tief-
kühlteil (auf Grund der wesentlich tieferen Temp.)unter
minus 18°C abfallen würde.Einfacher Trick,man schaltet
die Glühlampe im Kühlteil mit minimierter Leistung zu,
um die Temp. im Kühlteil anzuheben.Der Kompressor läuft
dadurch schneller an,versorgt zuerst das Tiefkühlteil
mit Kälte und zieht dann erst den Kühler wieder auf
seinen eingestellten Wert.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685821   Heute : 1715    Gestern : 12674    Online : 267        29.3.2024    6:12
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0510621070862