Privilege KüSchr Gefrierfach mit mit Eiswürfelmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:46:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
KüSchr Privilege Gefrierfach mit mit Eiswürfelmaschine

    







BID = 452982

eugene8499

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privilege Gefrierfach mit
Gerätetyp : mit Eiswürfelmaschine
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen brauche

bitte bitte dringen hilfe,

habe heute versucht wasser anzuschließen und dabei kamm es zu kleinem Kurzschluss.

Dabei ist ein dünes Kupferrohr ca. 1 mm durchmesser, beschädigt worden hinten beim Kühlschrank und es ist irgendwelche Luft rausgekommen, jedefals kühlt der Kühlschrank nicht mehr so richtig, könnt ihr mir bitte sagen was ich tun kann, das Teil hat 2000 Euro gekostet.

Vielen dank für euere Mühe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452989

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Kollaterialschaden!!!!!!!!!!!!!!
Gerät tot legen, Kundendienst für eine Systemreparatur anfordern.

Zitat :
Dabei ist ein dünes Kupferrohr ca. 1 mm durchmesser, beschädigt


Das Teil Prtovisorisch mit Isolierband verschließen, damit nicht noch mehr Luft gezogen wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 25 Aug 2007 22:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452990

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Du armer Kerl hast einen Haupttreffer gelandet und nun kann man nur noch hoffen, daß Du einen guten Bekannten als Kältemonteur hast. Du hast damit das Kühlsystem geöffnet und das Kältemittel ist entwichen. Das ist KEINE Luft.

Gruß
Bernd

PS: Ein Hobbyhandwerker kann dies nicht richten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452993

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Das ist KEINE Luft.


Na was denn sonst?

Du hast doch geschrieben:

Zitat :
und das Kältemittel ist entwichen


Was holt sich die Saugseite dann? Außer kalter Luft?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 452994

eugene8499

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Leute, muss man da etwas ersetzten oder kann es nur ein Handwerker reparieren. Was würde es ungefähr kosten.

Muss jetzt leider das Forum verlassen bin aber morgen wieder hier.

Vielen Dank für eure Antworten und Mühe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453003

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Die Rep.ist für einen Handwerker nicht problematisch.
Man sollte allerdings 150€ bereit halten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453053

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kann wirklich nur der Fachmann mit Spezielgeräten machen.

Tipp:
NICHT den Hersteller-Kundendienst (hier: Profectis) heranziehen, da würde es vermutlich deutlich teurer als besagte € 150,-.
Stattdessen einen örtlichen Kältanlagenbau-Fachbetrieb suchen (vergilbte Seiten). Dann könnte dieser Betrag reichen.

Frage:
Wie kann man beim Anschließen der Wasserzuleitung einen Kurzschluß verursachen und wie kann ein Kurzschluß zur Beschädigung eines Rohrs des Kühlsystems führen???

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453255

eugene8499

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

da bin ich wieder.

Es ist zum Kurzschluss gekommen weil ich die Wasserpumpe abklemmen wollte und irgenwie ich weiss auch nicht kamm es dazu und in dem Moment kam ich mit der Pumpe ans Kupferrohr danach kamm nur noch diese Luft.

Übrigens die Luft ist komplett raus aus dem Kühlschrank.

Na gut werde ma ein Auftrag bei My-Hammer.de einstellen vll. kann ich was sparen oder was meint Ihr.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 453263

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich glaube, ich weiß jetzt, wie sowas (eigentlich Unmögliches) passieren konnte:
Hat da wohl Jemand in äußerst leichtsinniger Weise unter Spannung gearbeitet???

Nochmals:
Da drin war keine Luft, sondern ein Kältemittel! Möglicherweise sogar ein brennbares. Insofern hast Du noch Glück gehabt, daß Dir nicht die ganze Kiste mit einem lauten Knall um die Ohren geflogen ist...

Wenn Du das Gerät einem der üblichen mei-hämmer-"Fachleute" überlassen willst, könntest Du es eigentlich gleich entsorgen...
Das würde zumindest die Kosten jenes Reparaturversuchs sparen!

Aber Du wirst schon noch ein paar Möglichkeiten finden, den Schaden weiter zu vergrößern.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453271

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Es ist zum Kurzschluss gekommen weil ich die Wasserpumpe abklemmen wollte und irgenwie


Ist schon klar. Alles andere überlass den gelernten. Hast Glück gehabt, daß der Strom nicht Dir guten Tag gesagt hat.


Zitat :
Da drin war keine Luft, sondern ein Kältemittel!


Mach mal ein Foto vom Typenschild des Verdichters. Würde gerne wissen welches KM eingefüllt werden muß.
Dann wissen wir auch, ob Du gleich zwei mal Schwein gehabt hast.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453288

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Foto muß nicht sein.
Diese Angabe solltest Du auch auf dem Typenschild des Gerätes finden ("soundsoviel Gramm R irgendwas" - auf die Nummer hinter dem R kommt es an)!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453299

eugene8499

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Guten Abend nochmal,

hier die Angaben von dem Aufkleber auf einem Schwarzem "Fass"

Embraco EQU 130 HLC

R 134a

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453303

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
R 134a


Glück gehabt.

Wenn da R600a gestanden hätte dann hättest du dich nach einer neuen Küche umsehen können nachdem du aus dem Krankenhaus zurückgekommen wärst.
Das wäre nämlich brennbar gewesen.

Du kannst von Glück reden das nicht mehr passiert ist. Und ich dachte immer das diese "Vor öffnen Netzstecker ziehen" Hinweise mittlerweile unnütz sind weil das jedes Kind weiß. Es gibt es also doch noch Anwärter auf den Darwin Award.

Ruf einen Kälteanlagenbauer vor Ort an, dein Geiz war bislang schon teuer genug, mach ihn nicht noch teurer indem du die falschen mit der Reparatur beauftragst.

BTW: Wofür ist bei dir eine Wasserpumpe drin? Normalerweise nutzen die Geräte einfach den Druck der Wasserleitung um die Eiswürfelschale zu füllen bzw. den Wassertank für den Wasserspender.
Da sitzt nur ein Magnetventil drin.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454500

eugene8499

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Guten Abend noch mal alle zusammen,

ich weis net was ich tun soll, ich habe alle Kühltechnicker im Umgebung von 50 km abtelefoniert und kein Mensch will es machen die meisten machen es nicht weil ich Privat-Person bin.

Kann mir jemand sagen was ich tun könnte außer die Quelle anrufen, da die Quelle erstma 60 € für den Preisvoranschlag verlangt.

Vielen Dank für Euere Mühre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454507

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die KVA Kosten werden auf eine Reparatur normalerweise angerechnet. Wenn niemand sonst an das Gerät ranwill, was übrigens auch daran liegen kann das es von Quelle ist, wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und Profectis nehmen müssen. Die Alternative wäre halt Entsorgung und Neukauf.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906290   Heute : 411    Gestern : 10707    Online : 479        17.4.2024    1:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544638633728