Philips KüSchr Whirlpool

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:31:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Philips Whirlpool

    







BID = 101705

boris_the_spider

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Whirlpool
______________________

Liebe Experten,

hab diese Frage vorhin schon unter einer alten Frage gepostet - weiß jetzt nich, ob ich keine Antwort bekommen hab, weil hier alle denken, bei mir sei eh Hopfen und Malz verloren, oder weil es keiner gelesen hat?

Hier nochmal meine peinliche Frage (bitte nicht schimpfen, ich weiß, dass man das nicht tun sollte, und ich werd's auch nie wieder tun):
Ich hab unseren IKEA-Einbauküchen-Kühlschrank rabiat abgetaut (hab das Eis aus dem Eisfach mit'm Schraubenzieher rausgekloppt, weil so viel Eis war und ich es nicht unbeaufsichtigt abtauen lassen wollte), und seither kühlt der Kühlschrank wie verrückt, egal was ich auch am Temperatureinsteller drehe, also er läuft auch auf 1 pausenlos, und alles gefriert.

Was soll ich tun? Bin verzweifelt...

Chönen gruß
der dumme Boris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101710

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo boris,

erstmal Willkommen im Forum!
Und: Verzweifeln einstellen.

Da sieht man es mal wieder: Übermut tut selten gut. Und in der Ruhe liegt die Kraft...


Also:
Eine mögliche Ursache könnte sein, daß Du bei der Hauruck-Aktion das Kapillarrohr des Thermostatfühlers beschädigt hast (falls das Gerät einen solchen hat und nicht eine elektronische Temperaturregelung).
Dann wäre der Thermostat hinüber und müßte (da er nicht repariert werden kann) erneuert werden. Wäre aber preislich durchaus erschwinglich.

Zur Überprüfung bitte mal Gerät stromlos machen, dann den Thermostaten ausbauen und abklemmen. Vorher die Zuordnung der Anschlüsse notieren bzw. kennzeichnen! Dann Leitungsenden provisorisch isolieren und Gerät wieder anschließen. Wenn er jetzt nicht mehr läuft, lag es am Thermostaten.

Einen passenden Ersatztyp bekommst Du (normalerweise preiswerter als das Originalteil) entweder hier im Shop des Forums (siehe Link oben) oder beim örtlichen Kälteanlagenbauer (Gelbe Seiten). Alten Thermostat und Gerätetype mitnehmen.


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101714

boris_the_spider

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Sam2,

oh, jetzt hab ich doppelt gefragt und bekomme Antworten - recht herzlichen Dank



hallo admin, tut mir leid wegen diesem doppelposting, kommt nicht wieder vor...

ähm, also nun ja, ich mein, ich kann das ja mal probieren mit dem Ausbauen, aber ehrlich gesagt, hab ich Angst, dass ich dann nur nochmehr kaputt mache...aus älteren Beiträgen im Forum schließe ich, dass der Thermostat da ist, wo auch der Temperaturregler ist, richtig? Und das schraub ich dann auf und ähm, dann seh ich mal weiter...hoffentlich mach ich die Mühle nicht völlig futsch...

Nochmal schönen Dank
Boris

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690017   Heute : 5915    Gestern : 12674    Online : 377        29.3.2024    12:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,014848947525