NEFF KüSchr weiss nicht

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:24:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr NEFF weiss nicht

    







BID = 373770

jozei

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : weiss nicht
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fachleute und Bastler,

ich habe bei unserer 6 Jahre alten NEFF Kühl-Gefrierkombination seit ca. einem Jahr ein sehr nerviges Problem. Der Kühlteil des Geräts ist abtaufrei, so dass an der Kühlrückwand permanent Wasser herunter läuft. Diese Wasser trifft im unteren Bereich, d.h. über den Gemüseeinschüben auf eine Art Rinne, welche mit Gefälle zur Mitte des Kühlteils abfällt und damit das aufgefangene Wasser durch ein Loch aus dem Kühlschrank ableitet, ich denke auf einen Verdampfer oder was immer diese Wasser entsorgt.
Seit ca. einem Jahr funktioniert die Abfuhr des Wassers leider nur noch auf der rechten Seite des Kühlteils. Während sich auf der Linken Seite, in der Ablaufrinne, innerhalb weniger Tage ein Eisklumpen bildet, der dann weiteres Ablaufen des Wassers von der linken Seite verhindert und dafür sorgt, dass nicht gefrorenes Wasser in und unter die Gemüseschalen läuft, wo es eine große Pfütze bildet. Alle zwei Wochen breche ich dann der Eispfropfen raus und für drei vier Tage ist alles in Ordnung, doch nach spätestens zwei Tagen sehe ich schon wieder eine Eisschicht entstehen. Ich habe schon mit Glyzerin eingerieben, doch damit kann man das Eis nur leichter entfernen jedoch seine Bildung nicht verhindern. Habt ihr eine Tipp was ich tun könnte, ich kann doch deshalb nicht wieder für 800EU eine neuen Kühlschrank kaufen.

Danke und Gruß

Joachim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 373913

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Schau bitte erst einmal nach den Typenschild, und gib uns die E.Nr. vom Gerät an.
Schild befindet sich meist in der Innenseite des Gerätes in höhe Gemüsefach.

Gruß Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374035

jozei

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg

Hi Fröhlich,

da war tatsächlich ein kaum lesbares Schild. Tut mir leid, ich hatte höher nach Informationen gesucht.

Die Zahlen müssen nicht 100%ig stimmen, da das Schild wirklich schon bessere Zeiten gesehen hat.

E-Nr. K4463X0/01 FD7512
Type KI MM30A

Danke für eure Hilfe
Joachim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 374060

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Jozei,
die Angaben könnten stimmen.
Dein problem ist vermutlich, daß der Thermostat zu bald wieder zuschaltet.Soll heißen, er wartet nicht ab, bis die Rückwand völlig abgetaut ist.Vermutlich wird in der Nähe dieses Eiszapfens das Kältemittel in das Kühlteil (KT) eingespritzt und dort bereift die Wand als erstes. Wenn nun immer noch Wasser von der Wand perlt, gefriert es dort und der Zapfen wächst.
Mögliche Ursache kann auch sein, daß die Tür nicht mehr richtig Schließt.
Im Dunkeln mal einen starken Leuchtkörper in das KT legen und schauen ob irgendwo was durchscheint.
Es könnte sein, daß die vorgebaute Möbeltür am Korpus anschlägt und die KT-Tür nicht mehr richtig schließen kann.
Bei geschlossener Tür sollte mindestens ein Spalt von 2mm zwischen Fronttür und Korpus sein.
Würde erst einmal die Kostenlosen Vorschläge überprüfen.
Wenn alles soweit i.O. ist, kann man mal über einen Thermostatwechsel nachdenken.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691463   Heute : 7364    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    14:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0245459079742