Liebherr KüSchr KTe 1580 Index 21

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:39:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KTe 1580 Index 21

    







BID = 129367

lona777

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KTe 1580 Index 21
Typenschild Zeile 1 : 111434
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Profis,
habe Euer Forum schon eingehend studiert und gedacht, jetzt hab ich´s, aber nach öffnung des Kühlschrankes, besser gesagt, der Innereien erleutere ich Euch doch lieber mein Problem.
Der Kühlschrank kühlt im Normalbetrieb nicht mehr-ein Strich in der Temperaturanzeige-auf Supercoul kühlt er bis auf 2 Grad runter,aber nur die fest eigestellte Zeit-Supercoul aus- die Temperatur steigt wieder an bis zum Strich in der Anzeige.Der Motor sprngt auch nur beim einschalten von Supercoul an. Nach Öffnen der Regelung sieht alles etwas anders aus als hier beschrieben.
Zwei Temperaturfüler im innenraum.Wiederstand bei 22 Grad 12k Ohm, beim erwärmen mit der Hand sinkt der Wiederstand.
Bei beiden Fühlern gleich.
Platine ausgebaut- Messungen am Poti-bei verschiedenen Einstellungen auch verschiedene Wiederstände, meiner Meinung nach auch in Ordnung. Photo von der Platine hab ich angehängt.
Ich bin am Ende jetzt seid Ihr dran! Vieleicht könnt Ihr mir helfen.
Grüße
lona777



Erklärung von Abkürzungen

BID = 129448

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ist das ein reiner Cooler oder ein Kühlschrank mit Gefrierfach oder ein Kombigerät?

Wieviel Grad Celsius ist "ein Strich"? Hast Du das mal gemessen? Und wo hast Du die 2°C gemessen?



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129464

lona777

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo sam2,

also der Strich bedeutet über 10 Grad aufwärts bis zur Raumtemperatur,da der Motor in Stellung kühlen nicht einschaltet. Einstellung am Regler o - 4 ist egal. Schaltet nur bei Supercoul ein.
Das ist ein reiner Kühlschrank.
Gruß
lona777

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129483

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Überbrücke mal die Lastseite der Steuerung, also schließe den Kompressor sozusagen direkt ans Netz an. Was passiert dann. Er sollte dauern laufen. Schau auf die Uhr, wie lange er das tut. Eine halbe Stunde Testzeit sollte reichen.

Vorsicht beim Umgang mit der Netzspannung - Lebensgefahr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129553

lona777

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo sam2,
vor einer Stunde hab ich das schon gemacht-mit Schaltuhr-
bis jetzt funktioniert das gut, sollte wenn möglich keine Dauerlösung werden.
lona777

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129568

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, dann kannst Du Dich schonmal darüber freuen, daß es kein Totalschaden ist.

Elektronik ersetzen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129571

lona777

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Du meinst die Platine müsste ersetzt werden?
Ich will mal versuchen ob das Relais in Ordnung ist oder ob das Ding vieleicht hängt- könnte das eine Möglichkeit sein?
Gruß
lona777

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129594

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Zumindest muß eine funktionsfühige Platine in das Gerät, oder?

Ob Du nun eine neue nimmst oder diese reparierst, wird dem Kühlschrank wohl egal sein.
Die Frage ist nur, ob man das Ding wieder hinbekommt ohne Unterlagen...

Hast Du denn Erfahrung in Leiterplatteninstandsetzung? Meßgeräte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129621

lona777

Gerade angekommen


Beiträge: 5

werde mal versuchen ob ich bei Liebherr ne neue Platine für diesen Kühlschrank bekomme.Oder giebt es Alternativen zur Platinenbeschaffung? Habe schon hier Oben im Ersatzteilversand versucht, aber nach allen Angaben und Gruppenauswal fliege ich raus obwohl Cocies erlaubt sind.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693054   Heute : 8957    Gestern : 12674    Online : 350        29.3.2024    16:39
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0749568939209