Liebherr KüSchr KSD 2714 Index21 TYP511164

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:16:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KSD 2714 Index21 TYP511164

    







BID = 361517

bachmeis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Maintal
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSD 2714 Index21 TYP511164
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem 10 Jahre alten Kühlschrank leuchtet seit einiger Zeit die rote Warnleuchte an der Frontseite ganz oben.
(Ging früher nur an wenn die Tür zu lange offen war)

Er kühlt im Gefrier- und Kühlteil eigentlich ganz normal.
Auch abtauen hat nichts geholfen. Ich habe schon das Forum
durchsucht aber auch bei anderen solch einen Fehler noch nicht gefunden.

Kann mir jemand einen guten Rat geben was da nicht stimmen kann?

Ich möchte den Kühlschrank nicht entsorgen nur weil
die Warnlampe meint sie müßte mal leuchten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361725

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

 

  

Hallo Bachmeis,

Hat das Gerät zwei Kompressoren ?

Rote Lampe an bedeutet, dass das Gefrierteil nicht mehr die erforderlichen - 18 Grad Celsius erreicht.
Die Lampe geht an, wenn die Temperatur auf ungefähr 13-14
Grad minus abfällt.
Es läuft dann meist der Kompressor des Gefrierteils durch,
(der ohne Tauschale/mit erh. Auswirkungen auf die Stromrechnung)
und ist dann meist kochend heiss.
Meist fehlt dann Gas im Kreislauf oder der Kompressor
pumpt nicht mehr richtig !
Ich würde mal ein Thermometer in das Gefrierabteil legen und die Temperatur kontrollieren.
grüßle



Erklärung von Abkürzungen

BID = 361730

bachmeis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Maintal

Danke für den Tipp. Ich werde mal die Temperatur messen. Der Kompressor ist nicht warm. Ich werde mal den Stromverbrauch messen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361925

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Du brauchst den Kühlschrank nicht entsorgen. Die rote Lampe bei Deinem Gerät zeigt nur an das die Tür offen ist. Vermutlich klemmt der Türkontaktschalter (Reedrelais) und deshalb leuchtet sie jetzt. Vielleicht ist auch der Magnet von der Tür abgegangen. Du brauchst Dir keine Sorgen machen die Anzeige hat nicht mit der Temperatur zu tun.

MfG Kuddel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361932

bachmeis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Maintal

Danke Schön für den Tip. Türkontakt klingt sehr wahrscheinlich da der Kühlschrank normal kühlt, der Kompressor normal läuft und der Stromverbrauch auch normal ist.

Kann man den Türkontakt/Reedrelais ohne spezielles Werkzeug tauschen?
Hat jemand Erfahrung damit, oder vielleicht eine Explosionszeichnung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361937

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Ja kann man er befindet sich zwischen den beiden Türen. Schau aber erstmal nach ob der Magnet noch auf der G-Tür ist.
Versuche es mal mit Bildern.





_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362113

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallöle,


Zitat :
Die rote Lampe bei Deinem Gerät zeigt nur an das die Tür offen ist


Früher haben die Teile immer angefangen zu piepsen, wenn die Tür aufstand, aber rote Lampe an bei Tür auf
Man lernt jeden Tag dazu....

grüßle


Erklärung von Abkürzungen

BID = 362239

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Ja wahrscheinlich wollte man für den Verkauf das Gerät aufwerten mit Türalarm und so. Für einen Piper hat es vermutlich nicht mehr gereicht.

MfG Kuddel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweiter Kuddel am 22 Aug 2006  8:52 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690659   Heute : 6557    Gestern : 12674    Online : 412        29.3.2024    13:16
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242321491241